so wie Gabriel schon toll beschriben hat, bin ich mit meiner SE auch sehr zufrieden.
es gab am anfang ein paar teile die nicht so wollten, wurden aber problemlos auf kulanz ausgetauscht. elektrik halt, man steckt bekanntlich nicht drin.
ansonsten rechtzeitig kerzen- öl wechseln, und die kette nicht vergessen.
dann braucht man nur sprit rein und vollgas.
hatte schon 2 "umfaller" links und rechts, nen unfall. -alles läuft. bis heute noch. alles noch original teile und nichts verzogen. nur mal den lenker und den kupplungshebel ausgetauscht. den rest ohne den schrauber instandgesetzt.
die ersatzteile versorgung klappt auch ohne probleme.
habe mittlerweile 16000km (seit 05.2008) drauf. habe auch ne längere tour (2260km) mit regen inbegriffen, hinter mir. alles super gelaufen. habe damals viel an werkzeug mitgenommen, wer weiß... und? nichts! habe zuhause das erste mal wieder ausgepackt.
von der sitzposition her, kann ich nicht viel sagen. habe den streetfighter lenker von ABM drauf. aber auch so, dass der nach vorne gedreht ist. man sitz quasi nicht viel bequemmer als auf einer rennsemmel. hat aber ne mega kontrolle, da man auf dem lenker "liegt", also man ist immer nach vorne gebeugt. für ne kurvenreiche strecke von 100 km eigentlich kein problem, aber danach wird es ungemütlich. mir schläft bei längeren strecken gerne mal der P.... ein
, da ich mich so gerne hinter dem tank einklemme. also dynamisch sitzen ist angesagt
und bei so einem riesenspielfeld von sattel, kann man mit dem hintern ja schon mal werend der fahrt, fußball spielen
somit wenn das geld da ist, wird der sattel erstmal zum sattler kommen und in der mitte augehüllt, wie die neuen fahrrad satteln. -besser für die durchblutung
bei längeren touren.
also der fazit: für das geld bekommt man wo anders etweder ne uralte maschine mit noch etwas farbe dran oder ne richtig ausgelutschte die schon einiges gesehen hat und eventuell kurz vom herzversagen steht. dann lieber ne neue Hyosung mit garantie. und ich weiß wie und wer sie eingefahren hat, wieviel um- und unfälle sie wirklich hatte... neu ist nun mal neu. das war übrigens zu 70% der kaufgrund.
dazu komt noch die optik. -ok bei ner naked könnte das heck etwas schmaler ausfallen. aber mit ein paar akzenten kann man das gut kaschieren
dazu kommt dass die auch auf dem neusten stand ist. meine hat die einspritzung, nen kat, digitacho mit tankanzeige, und sonst noch ein paar elektro spielereien wie z.b. selbstdiagnose... die davor und um baujahr 2000-2003 nicht umbedingt standart waren. (etwa vergleichbare preisebene mit markenhersteller)
ach ja der sound... also wenn die so steht sind dann alle am gucken, he wat is datden? nach dem die dann das mit V-Twin am kühler lesen
beginnt die suche... - da sind ja zwei zylinder
dann kommt die krönung wenn ich die anmache... also der neuer schwarze schalldämpfer ist echt gut gelungen. man bräuchte "eigentlich" schon kein sportauspuff mehr. das ist nähmlich die letzte frage die dann kommt, ob das noch alles original und legal im SD ist
-jep! war alles so dabei für das geld
-ich vergebe 5 von 5 sternen für die preisleistung!
PS: jüngs wenn einer ne neue W...vorlage braucht, schraubt mal den Schali ganz ab und gib mal gas
. -über 20 cm schöne blaue stichflammen bei den fehlzündungen, gefolgt mit den harley ähnlichen sound -kein scherz! harley war noch nie so meins aber geil ist es!