Suche ixil shorty auspuff gebraucht




Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für eure Hyosungteile. Hier könnt ihr Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für euren Handel. Hier könnt ihr nicht mehr benötigte Teile anbieten und auch Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Jegliche Kommentare, die nicht vom Inserenten stammen, und nichts mit einem ehrlichen Kaufinteresse zu tun haben, werden sofort und ohne Hinweis vom Admin gelöscht!
Bitte gebt eure Preisvorstellungen mit an, Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht!

WICHTIG
Dieser Teil des Forums steht auch Gästen offen, damit diese hier auf die Angebote zurückgreifen können!
Angebote werden 100 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.

Re: Suche ixil shorty auspuff gebraucht

Beitragvon franzfranz » Mi 26. Nov 2014, 21:21

wow super erklärung danke dir !! :resp: :resp: :resp: :resp:

ich glaube ich habe es verstanden !!

vielen dank ! die erforderlichen abstimmungen kann man sicherlich nur mit einem prüfstand ( also ner rolle ) machen oder ? vielleicht nehm ich mir das ja mal vor wenn ich gaanz viel zeit habe ^^

nochmals danke !
:win:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
franzfranz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 15:38
Motorrad: gt 125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 26. Nov 2014, 21:21

Anzeige
 

Re: Suche ixil shorty auspuff gebraucht

Beitragvon Haya-Olaf » Do 27. Nov 2014, 02:46

franzfranz hat geschrieben:wow super erklärung danke dir !! :resp: :resp: :resp: :resp:

ich glaube ich habe es verstanden !!

vielen dank ! die erforderlichen abstimmungen kann man sicherlich nur mit einem prüfstand ( also ner rolle ) machen oder ? vielleicht nehm ich mir das ja mal vor wenn ich gaanz viel zeit habe ^^

nochmals danke !
:win:

Hi.

Ich denke, das ist nicht ein Problem der Zeit, sondern eher der Kosten. Wenn das Einstellen vernünftig gemacht werden soll, dann braucht es schon deutlich mehr als einen Lauf. Auspuff und Prüfstand kosten da leicht mal mehr als ne ganze nagelneue Hyo.

Beim Auspuff geht es meist nicht nur um Leistung, sondern auch um Emotionen.
Was nützt ein Puff mit +4% Leistung, wenn die Optik des Bikes vollkommen gestört ist und die Fuhre sich anhört, wie ein Sack Nüsse. Klar, wenn ich bei der IDM mitfahre gibt es da keine zwei Meinungen, wofür ich mich entscheide. Aber das gilt sicher nicht für den "Normalo", der i.d.R. eh nur Bruchteile der angebotenen Leistung abrufen kann, ohne Kaltverformung zu produzieren.
Ich denke, ein Tausch-Auspuff sollte ein guter Kompromiss aus Leistung, Preis, Verarbeitung, Optik und Klang sein. Wobei die letzten beiden Punkte individuell zu sehen sind. Ein normales IXIL-Rohr (nicht Shorty) wird sicher relativ nahe an die Leistung des Originals heran kommen. Preislich finde ich 200-300 Euro auch nicht so schlimm, zumal, wenn das Original schon ein paar Kampfspuren hat (soll ja vorkommen :oops: ). Wie gesagt, Sound und Optik sind Dein Ding. AKRA und Yoshimura sind in allen Punkten sicher fast immer der Hammer. Aber kosten auch 3-5x so viel, wie die IXIL-Brüder. Echten und deutlichen Leistungsgewinn (+ 6-8%) gibt es ansonsten nur bei den Spezialisten, z.B. SR-Racing und mit gesonderter Prüfstands-Abstimmung.

Ich möchte beim Fahren mit einem Benzin-Bike (E-Bike ist wieder was anderes) einen schönen, dumpfen Klang. Nicht zu laut, abert auch keinen Turbinen-Sound. Man/ich darf und soll hören, wenn die Fuhre anschiebt. Gänsehautfeeling......warum nicht. Und wenn ich in die Garage komme möchte ich nicht, dass ich mich übergeben muss, wenn ich auf das Heck oder den Auspuff meines Mopeds sehe. An dieser Stelle sind ja viele Bike-Designer sehr kreativ.

Serie: Bild

Umbau: Bild

Geh einfach mal ne Runde googeln/"youtuben", fahr mal zu ein paar der bekannten Biker-Treffpunkte oder Markentreffen und hör/schau Dir an, was es so alles gibt. Dann wirst Du schon was Passendes finden.

Anbei noch ein Artikel von 2005 aus der Motorrad, der sicher auch nicht ungefärbt ist, aber doch einige interessante Infos entält


Für mehr hilft googeln mit: Motorrad vergleich nachrüst auspuff original

Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ixil exhaust.
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: fredrikrosen
Antworten: 1
IXIL Shorty an GT 650 R montieren
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: CafeRacer80
Antworten: 17
Gebraucht Kauf ??
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: TimiGT
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Basar --> Suche Teile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron