Also das mit dem Standlicht ist so ne Sache.
Laut Schaltplan soll die GT "R" ein Standlichtbirnchen haben. Aber es funzt nicht als Standlicht, das wird über die Steuereinheit die auch das Fahrlicht schaltet geregelt. Deshalb ist es auch nur parallel zum Fahrlicht angeklemmt
.
Es muß eigendlich nur die OrangeZündschloßstrippe abgegriffen und auf Rücklicht und Scheinwerfer/Standlicht gelegt werden. Wenn aber der original Scheinwerfer kein Standlichtbirchen vorsieht, also kein Löchli vorhanden ist dann kann man sich ja selbst was Basteln. Zum Beispiel bietet es sich bei der "S" und "R" an Tagfahrlicht-LED´s in die beiden Lufteinlässe No8 und No9 bzw unter dem Mittelteil No10 zu pflanzen.
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_381Bei der "N" wär das Einfachste den Scheinwerfer-Einsatz gegen einen mit Standlicht zu tauschen(falls der wirklich kein Löchli hat), da passt jede Menge aus dem Zubehör.
Aber laut hyosung-ersatzteile.com sitzt da irgendwo ne 12V/5Watt Leuchte, das ist/sollte das Standlichtbirnchen sein. Also macht euch mal die Mühe und seziert das Frontlicht, ich halte es für möglich das auch bei der "N" das Standlichtbirnchen parallel zum Fahrlicht geschaltet ist.
Und das halte ich für Quatsch, wenn der Motor ausgeht und dann alles Erleuchtende den Dienst quittiert. Warum nicht gleich das Standlicht über nen zweiten (versteckten) Schalter als Parklicht mit stromsparenden LED´s konstruieren?
Olli