Hi,
also, zur Einspritzung kann ich mich nicht äußern, da ich noch die Vergaserversion habe und bisher nur in Dosen mit Einspritzanlagen in Berührung kam (dahingehend, dass sie bisher immer klaglos ihren Dienst versahen und damit ein unbeachtetes Dasein fristeten).
Der Rest ist aber auf Elektrikprobleme zurück zu führen, Betriebsspannung und Masseprobleme.
Zu allererst würde ich die Ladespannung kontrollieren, Wert im Werkstatthandbuch. Wenn die nicht erreicht werden, ist der Regler hinüber. Das passiert zwar immer seltener bei den jüngeren Baujahren, kommt aber vor. Ersatz ist möglich, nimm bitte nur nicht Hyoersatzteile, die sind viel zu teuer und ob sie dann ein langes Leben haben, weiss ich auch nicht. Eine günstiger Alternative wäre hier, die Anleitung habe ich mal geschrieben:
http://hyosung-gt-gv-650.forumieren.com ... dfabrikateDie Lösung funktioniert seit 2 Jahren in unseren beiden Mopeten zur vollsten Zufriedenheit.
Desweiteren hatte ich es schon, dass die Kabel an der Batterie nicht ordentlich fest saßen, weil die Schrauben der Anschlussklemmen 1 mm zu lang waren und einen Wackelkontakt produzierten.
Das Zusammenbrechen des Anlassers beim Start ist meist u. a. auf die oben genannten Gründe zurückzuführen. Weniger geht der Anlasser interen kaputt, der ist recht stabil, elektrisch wie mechanisch, gebaut.
Weiter solltest Du mal schauen, ob das Massekabel am Motor noch dran ist. Wenn nicht, hast Du ein Problem.
Grüße Sven