Qualitätssicherung Zylinderkopf




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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon lucky cruiser » Mo 17. Jun 2013, 20:56

Der entscheidende Faktor ist nicht, ob ein Vergaser verbaut wurde oder nicht, der entscheidende Faktor ist das Baujahr. Und wenn es heißt "bis Baujahr 2006" dann heißt das, dass 2007 nicht mehr dazu gehört. Nicht komplizierter machen, als es ist.
Weiteres steht in lupenreiner Klarheit ;)
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon raceR » Mo 17. Jun 2013, 21:21

Yepp lucky,

ab 2006 sind die gut....Frag mal Olli.......
Gruß
Peter

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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Winterberger » Mo 17. Jun 2013, 21:26

Ich wiederspreche ja nur ungern, ABER:
Meine ist eine 2006er und hat einen "QS" Kopf!
Wurde bei MH - Motors getauscht!
Die sind in Sachen QS hervorragend und der Michael
bemüht sich sehr um die Qualität und Zusammenarbeit
mit MSA und Hyosung!

LG Andreas :moped:
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon lucky cruiser » Mo 17. Jun 2013, 22:02

Auch ich widerspreche nur ungern, aber gehört 2006 nicht irgendwie zum Baujahr 2006?
Bis zum Baujahr 2006 heißt einschließlich Baujahr 2006 ;)
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon raceR » Di 18. Jun 2013, 05:06

Jedenfalls ist es so das 2006 der Rahmen die Farbe nach schwarz getauscht hat.
Daran ist schon zu erkennen das man das bessere Model hat........
Gruß
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Mic100 » Di 18. Jun 2013, 06:41

... achtung im zuge der qualitätssicherung wurden auch die Steuerkettenspanner getauscht . Da gibt es neue, sonst kopfsalat :oops:

auch bei den neuen köpfen empfehle ich dringends die frischluftzufuhr zu deaktivieren. Ausgenommen die 2013er Modelle da sind sie schon entfernt worden.

gruß
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Gruß Mic#100
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon lucky cruiser » Di 18. Jun 2013, 07:27

Gilt das weiterhin nur für die GTs oder für alle 650er einschließlich der 700er?
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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon raceR » Di 18. Jun 2013, 17:36

Mic100 hat geschrieben:... achtung im zuge der qualitätssicherung wurden auch die Steuerkettenspanner getauscht . Da gibt es neue, sonst kopfsalat :oops:
gruß


Hatte ich auch in der Garantiezeit, und der Mechaniker sagte nur das es nicht seine Arbeit war das einer gebrochen ist....

SLS hatte ich auch entfernen lassen nach meinem Motorschaden......
Gruß
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Re: AW: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Fuchsschwanz » Di 18. Jun 2013, 21:03

@Mic, irgendwo hab ich mal gehört bei der i soll das sls nicht entfernt werden... :?:
Von Steuerkette weiß ich auch nix :( Welche Baujahre sind davon betroffen?
Bild
Habe grad alles ab weil ich heut Ölwechsel, Kerzen... gemacht hab
und an meinem freien Tag noch ne Runde drehen wollte bei dem geilen Wetter und da die Verkleidung einmal ab ist will ich da auch mal sauber machen, schauen wo die Rostflecken an Zylindern und Motor herkommen...
Aber eins hab ich schon festgestellt mit den Irridiumkerzen läuft sie in den niederen Drehzahlen um einiges besser, das Ruckeln ist so gut wie weg :grin:

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Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon Mic100 » Mi 19. Jun 2013, 07:52

... Geänderte Version von Steuerkettenspannern

Es kann vorkommen, dass betroffene Steuerkettenspanner eine stetige Spannung der Steuerkette nicht gewährleisten können, welches ein Überspringen der Steuerkette verursachen kann.

die Spanner mit 27mm sind die Aktuellen, die alten sind die 21mm Spanner.

ganz wichtig für unsere kleinen Freunde ( 125ccm )
hier gibt es eine richtige Rückrufaktion:
siehe Hier.

Kontrolle der Steuerkettenspanner
Die Steuerkettenspanner sollten mit
der Kennzeichnung „S ---- 83W“ versehen sein.
Sollten in den Fahrzeugen Steuerkettenspanner ohne entsprechende
Markierung verbaut sein, müssen neue Spanner eingebaut werden.
Wenn die verbauten Spanner diese Markierung bereits haben, ist
keine Umrüstung nötig.
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