Kouhle hat geschrieben:für dich dann allerhöchstens ne GSX-R, aber die find ich auch net so dolle irgendwie.
Naja Stefan, wenn man ne ZX-6R in der Garage stehen hat findet man alles Andere wie da heisst GSX-R600, CBR-600RR, YZF-R6 nicht so prickelnd da man sich ja ne KAWA gegönnt hat anstatt den Anderen Marken
.
Die nehmen sich alle nichts, und ne Kawa steht immernoch gleichauf wie Suzi hinter Yamaha und 1. Honda (Top Qualität).
Was man aber im Mopedalltag bemerkt ist: Es fahren garnicht mehr so viele Kawa´s durch die gegend wie alle Anderen.
Damals war die legendäre Kawasaki GPz 750 Turbo
(Gebaut von 1983-1985 ; Eine Höllenmaschine bei der man beim zurückschalten verdammt aufpassen musste weil der Turbo nochmals kam) die Non+Ultra Messlatte. Hattest du eine Kawa war das schon was Besonderes und setzte sich im laufe der Jahre auch fort, denn ne Kawa kriegste nicht so ohne weiteres gespatzt. Später im laufe der Jahre wenn da vor oder hinter dir ne Grüne auftauchte brauchtest du nicht überlegen ob du ein Duell möchtest, die machte dich im Highend auf der Bahn platt. Das war das Image der Kawa zwischen 1983 und ich sage mal 1992 (Da warste im Windelalter
) bis die Honda CBR 900 FireBlade raus kam und 1997 die Yamaha R1.
Da ging dann auch der Status der Kawa als "Rennt wie Sau" runter, denn die anderen Hersteller machten es teilweise besser.
Die Kawa rannte nur hinterher mit den Verkaufszahlen und der Qualität, und etablierte sich als Platz 3 mit Suzuki wobei Suzuki immernoch den schlechtesten Ruf an Qualität hatte.
Gillt heute alles nicht mehr, den alle Mopeds der Supersportler-Klasse sind hochwertige Maschinen und es ist nur ne Geschmacksache welche jemand kauft.
Und mit ner Kawa ist man schon fast auf Exotenniveau wie Hyosung, "Meine persöhnliche Meinung