GD 250i (ungeputzt)




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: GD 250i (ungeputzt)

Beitragvon Potato » Mo 30. Mär 2015, 18:25

Fahr weiter, diese Verfärbungen zeigen dir die genutzte und ungenutze Fläche deiner Reifen.

Wenn die Fahrbahn trocken ist und Du dich an deinen Feuerstuhl gewöhnt hast, wirst Du beobachten können wie die merkwürdigen Verfärbungen immer weiter nach außen wandern, was dann daran liegt das Du tiefer in die Kurven gehst.

Ein neuer Reifen verfärbt sich auf der Lauffläche mehrfach sehr eigenartig, vor allen Dingen bei wechselhaften Wetterbedingungen. Der Reifen heizt sich auf, kühlt wieder ab, schließt auch gerne ein weng Schmutz mit ein, also gaaaaanz locker bleiben.

Das "J" bei der Räderkennung bezeichnet die Felgenhorn-Ausführung. Es gibt J, H, P, K, JK.
"J" ist die häufigste Ausführung bei fast allen Felgen. Hier auch schon richtig gesagt: "N" für den Geschwindigkeitsindex bis 140 km/h.

Gruß Mattes :bier:
Zuletzt geändert von Potato am Mo 30. Mär 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Potato
 

von Anzeige » Mo 30. Mär 2015, 18:25

Anzeige
 

Re: GD 250i (ungeputzt)

Beitragvon redflash » Mo 30. Mär 2015, 18:34

ÖPNV Nutzer hat geschrieben:Für mich, als absoluter Motorrad-Noob, will ich schon Gewissheit. ^^
Also, :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ,
Du hast erstmal alles Richtig gemacht :thumbu: ,

wenn nach 500Km schon so was wie Abriebspuren zu sehen wären würde ich dir unterstellen das du den Reifen im Renntrimm über die Piste getrieben hast.
Da du aber selbst von "Anfänger" redest wird dem nicht so gewesen sein :moped: .

Ganz klar ist doch auf den Foto´s zu sehen das es auf feuchter Strasse gefahren wurde bevor die Foto´s entstanden,
und dann ist es Fakt das der Reifen mittig feucht war und glänzt während am Rand relativ trockener Schmutz den Reifen matt erscheinen lässt,
ganz klar ´ne optische Täuschung :dance: .

Und das abhängig von der Kontour des Reifens es bei manchen Fabrikaten nicht vermeiden lässt das sich sogenannte "Angststreifen" bilden,
hat sich bei den "selbsternannten Spitzenfahrern" mithin noch nicht rumgesprochen,
die vertun zu viel Zeit damit auf der Strasse zu ergründen warum sie noch nen Angststreifen auf der Pelle spazieren fahren :mrgreen: .

Also, mach weiter (fahr weiter) wie bisher, die Möchtegern-Racer wirst Du (und ich auch) niemals überzeugen können :bier: ,
und ganz ehrlich, ich will´s auch nicht, es gibt wichtigeres, wie zB ne spaßig geile Tour auf ner landschaftlich reizvollen Strasse :thumbu: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GD 250i (ungeputzt)

Beitragvon ÖPNV Nutzer » Mo 30. Mär 2015, 19:50

Danke euch Allen.

Da fühle ich mich besser.

:thumbu:
ÖPNV Nutzer
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:14
Motorrad: GD 250i
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2014

Re: GD 250i (ungeputzt)

Beitragvon ÖPNV Nutzer » Mo 6. Apr 2015, 08:13

Hallo,

das schöne Osterwetter habe ich für eine kleine Runde genutzt. Da ich es von mir kenne, wie ich die GD 250i gegooglet habe und alles verschlang was es an Infos gab, will ich ein paar Sachen erwähnen. Denn leider gibt google nicht allzu viele Infos preis.

Ohne spezielle Vorbereitung (keine Ahnung wie viel Wind und ob es absolut eben war) habe ich meine EVA mal ausgefahren. Der Tacho wanderte zwischen 144 und 150 km/h. Wenn man sich richtig aufs Motorrad legt is evtl. mehr drin, aber mir reichts. Man kann auf deutschen Autobahnen im Verkehr mitschwimmen und auch mal Überholen ohne ne Blockade zu sein. (Ich selber wiege 70 kg und hatte ne Textilkombi an, der Tank war halb voll). Aber Autobahn ist nicht die Welt der GD. (Uii, das hätte wohl Keiner gedacht :D )

Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 3,2 Liter und , da war aber die Vollgasaction mit dabei, 3,5 Liter. Das ist recht viel im Vergleich zu den Verbäuchen die so bei google und hier zu finden sind, besonders, da die 3,2 eigentlich bei sehr defensiver Fahrweise zustande gekommen sind, aber evtl. bin ich noch zu sehr Autofahrer und fahre zu untertourig.

Die Reserveanzeige funktioniert sehr zuverlässig. Es gab hier ja einige Problem mit der Tankanzeige von Hyosung. Darum habe ich, als die Reserve aufleuchtete ne Tanke besucht, voll getankt und es waren wirklich noch ca. 2.5 Liter drin. Das passt also super.
230 km kann ich also fahren, ohne Schweißperlen zu bekommen. Das finde ich schade, 3-4 Liter mehr, hätte der Tank noch fassen können. Aber evtl. bin ich auch hier noch zu sehr Autofahrer.

Noch Fragen? Oder was könnte Leute, die Interesse an einer GD 250i haben, noch so interessieren?

mfg
ÖPNV Nutzer
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:14
Motorrad: GD 250i
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2014

Re: GD 250i (ungeputzt)

Beitragvon Güllepumpe » Di 7. Apr 2015, 09:49

Servus,
auf den "neuen" Bildern konnte auch ich mehr erkennen :mrgreen:
Also alles gut ;)
Die Reifenmarke kenne ich allerdings auch gar nicht. Aber solange sie sich gut anfühlen ist alles paletti!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron