Vorstellung GD250i




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Di 22. Apr 2014, 17:39

Nun gibt es eine Art selfmade promo - Video zur GD. Haben die Jungs klasse gemacht!



//EDIT: Das Video stammt von der polnischen Print-Zeitschrift "Motormania" :moped:
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Di 22. Apr 2014, 17:39

Anzeige
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon redflash » Di 22. Apr 2014, 19:23

Alter Schwede,

für ein selfmade-promo-video ist das verdammt Gut,

sowas zB allerdings weniger Stunt/Strassenfahrt-Szenen,
ohne Kommentar oder Blah-Blah als Fernsehwerbung,

das würde mehr als Neugierig machen,

der offizielle Hyosung-Trailer wirkt dagegen altbacken und langweilig,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Belphegor » Mi 23. Apr 2014, 08:04

Richtig gut gemachtes Video, macht Lust auf die kleine! :thumbu:
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Potato » Fr 25. Apr 2014, 21:14

So Klasse sollte auch die nächste Ausbaustufe unserer Großen werden, ein Klasse Design, ein tolles Video, dann geht es ordentlich ab mit den Hyos :resp:

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 26. Apr 2014, 07:34

Oh ja, anscheinend gibts ja Ende 2015 die Vorstellung der neuen "großen" ;)
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon NakedBike » Fr 2. Mai 2014, 06:06

Hallo 2c4a3f3r,

vielen Dank schonmal für deine ausführlichen Beschreibungen rund um die GD. Ich freue mich auf weitere Erfahrungen.

Kannst du bitte noch ein paar Worte zur Sozius-Tauglichkeit verlieren? Du hast ja geschrieben, dass ihr schon zu 2. eine Runde gefahren seid.
Ist es "halbwegs" bequem bzw. "erträglich" für den Sozius? Und meinst du es wäre möglich, die GD für Wochenendtrips inkl Gepäck und Sozia zu nuzen?
Natürlich vorausgesetzt, dass bald ein kleiner Gepäckträger für eine Gepäckrolle verfügbar ist.

Achja, was machen eigentlich die Heizgriffe?

Und nochmal großes Lob, dass du auch dein Spritmonitor Profil hier eingebunden hast. Anscheinend genemigt sich die GD ja wirklich nicht viel zu trinken. Hoffen wir mal, dass dies nachdem einfahren und bei stärkerer Beanspruchung auch ähnlich bleibt.

Viele Grüße & allzeit gute Fahrt!
NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 2. Mai 2014, 07:47

Hallo NackichMopped ( :mrgreen: ),

in meinem Thread zum Federbein hatte ich schon einige Überlegungen zum Thema Sozius und Gepäck angestellt. Und zwar sieht es ja so aus, dass die GD ein max. zul. Gesamtgewicht von 310kg hat. Ohne Fahrer+Gepäck, jedoch mit Sprit, 156 kg. Somit ergibt sich eine max. Zuladung von 154kg. Wenn man nun, wie ich (~90kg), nicht der leichteste ist, bleiben von diesen 154 kg noch rund 64 für Sozius + Gepäck über. Nun habe ich das Glück, dass meine Freundin (Sozius) nichtmal 50 kg wiegt :D Somit sind immernoch locker 15kg Zuladung erlaubt.

So aber mal genug Zahlen und theoretisch mögl. Angaben. Die Erfahrung vom Sozius nach der ersten Tour zeigt, dass ein relativ bequemes Sitzen (die Polster der GD sind nicht die dicksten und weichsten), auch über längere Strecken (sind 120km am Stück gefahren) möglich ist. Selbst für 1,60 kleine Personen besteht eine gute Sicht nach vorn.
Auch für den Fahrer ist das Fahren ohne Einschränkungen weiter möglich. Selbst ohne verstellen der Federbeinvorspannung ging die GD nie auf Grund.

Heizgriffe, sowie Handprotektoren sind verbaut, funktioniert wunderbar! Nur drauf achten, dass die eine Abschaltautomatik bei mangelnder Energieversorgung haben. Sonst besteht die Gefahr dass sie dir den Akku leersaugen. (Keiner weiss wieviel Leistung die LiMa bei der GD hat).

Ich hoffe geholfen zu haben. Am besten einfach mal ne Probefahrt zu zweit machen ;)
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon NakedBike » Mo 5. Mai 2014, 07:01

hallo,

vielen dank für die neuen Infos. Hört sich alles recht gut an.

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild von den Handprotektoren reinstellen. Hast du die auch von der Tante Louise bekommen?

Viele Grüße
NakedBike
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:14
Motorrad: Pulsar 150 Dst-I
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Di 6. Mai 2014, 08:17

Bilder folgen ... ;)
Die Protektoren hab ich ausm POLO mit ALU-Verstärkung für n 50er 8-)
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 9. Mai 2014, 19:11

So, meine GD ist nun frisch aus der ersten Inspektion.
Als ÖL wurde das Shell Advance Ultra 4T 15W-50 Vollsynthetisch eingefüllt (API SM JASO MA2). Jemand Erfahrungen damit? Der Motor läuft gut, die Schaltung geht weich. Mich schreckt nur die Viskosität ab. Bin 10W-40er gewohnt.. :?:
Mit knapp 19Euro pro Liter auch nicht der günstigste Tropfen.

Zusätzlich gemacht wurde:
- Tacho tauschen (Garantieleistung)
- Federvorspannung erhöht

Des weiteren wurde festgestellt, dass die vordere Felge eine Unwucht hat, die sich ebenfalls auf die Bremsscheibe ausgewirkt hat (es ist ne 8 im Rad).. Also der zweite Garantieantrag ist gestellt, jetzt gibts noch ne neue Felge incl. Bremsscheibe und neue Bremsbeläge von MSA für lau :D

Gekostet hat der Spaß 250EURO incl. Ventilspiel überprüfen. Und der Tacho war wieder auf "0" :mrgreen:
2c4a3f3r
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron