Also nach mittlerweile 415 km sind die Möglichkeiten begrenzt finde ich
Aber wie du schon schreibst wäre ja die Möglichkeit zuviel Öl, altes Material oder, mein persönlicher Favorit bei den Bösen Gedanken, falsch eingebaute Simmerringe.
Da das Problem aber an beiden Rohren gleichzeitig auftritt bin ich schon verwundert. Außerdem habe ich das subjektive empfinden, bevor ich den Ölverlust entdeckt habe, das beim Bremsen vorne weiter eingetaucht wid wie am Anfang. Deine Idee mit den "älteren Telefederungen" finde ich auch interessant
Nunja, die Mopete kommt jetzt erstmal zur Insp. da neben dieser Gabelgeschichte auch noch ein paar andere Kinderkrankheiten die Gewährleistung sehen werden. Neben sich setzenden Plastik am Radlauf was sich merkwürdigerweise verformt hat und Blinker jetzt schon 2 mm Spaltmaß anzeigen (besonders schön bei Regen
)
Und die Kupplungsgeschichte scheint auch noch nicht gegessen da sie am ende des Ausrittes wieder ganz leichte Spuren vom "eigenständigen" Verstellen anzeigt. Mutmaßlich wird sich ben am Kupplungshebel die Stellschraube mal wieder eigenmächtig verstellt haben.
Viele Kleinigkeiten die in der Summe jedoch ziemlich nerven. Und schon ein wenig auffällig sind nach der kurzen Laufzeit...
Ansonsten lüppt die kleine wunderbar. Der Motor brummelt fleißig vor sich hin und hat unterum ordentlich Dampf. Die Bremsen sehr gute Verzögerung. Das Fahrwerk an sich ist auch recht gut.
Zudem können die gleich dann meine V-Trec Hebel einbauen die sich um einiges besser anpassen lassen an die Hand
Achja, wir haben hier 8 Grad plus...denkst du wirklich das dass Material des Rings bei dieser Temp sich verformt? Dann müssten ja einige hier ne leckende Gabel haben