Langsam beginne ich zu bedauern die letzten Inspektionen ausgelassen zu haben . Bei 11000 km gingen ja schon die Gabelsimmerringe kaputt und nun habe ich bei 16000 km Inspektion selbst gemacht . Ein Ventilspiel war unterm Mindestmass . Beim Ölablassen fand ich dann Reste einer Feder am Magneten der Ablassschraube und im Öl . Diese scheinen von einem Wellendichtring zu stammen , wobei bis jetzt noch keine Undichtigkeit zu erkennen ist . Da lief evtl. bei der Montage etwas nicht richtig . Zudem hat die Einlassnockenwelle an einer Lagerstelle schon Riefenbildung , vielleicht wegen der Feder .Es betrifft das Ende ohne Zahnrad , dort ist die Lagerstelle von unten her unterbrochen .Mal schauen was als nächstes kommt .
PS hab gerade mal die Explosionszeichnungen durchgesehen , es gibt nur 2 Simmerringe im Motor undzwar für Schaltwelle und Ausgangswelle fürs Antriebsritzel .