Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650
Antwort schreiben

Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Sa 5. Jun 2021, 00:20

Hallo Freunde
Ich fahre eine GT 650i R von 2011, wie oben erwähnt ist mir vor einigen Tagen der Schnellverschluss der Benzinpumpe beim abziehen abgebrochen..

Ich hab schon das Forum durchsucht und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Der User hat den Verschluss mit einer Metallhülse (5mm außendurchmesser) und Flüssigkleber wieder repariert.
Das Gleiche hab ich auch versucht, jedoch wird es bei mir einfach nicht vollständig dicht und läuft aus sobald Zündung ein ist... ich bin langsam am verzweifeln weil eine Neue Benzimpumpe 280€ kostet und ich nicht bereit bin soviel Geld, nur wegen einem Stück Plastik zu Zahlen.
Vielleicht hat einer von euch eine Bessere Idee oder hat sogar die selbe schlechte Erfahrung mit dem Anschluss gemacht.

Bin für jeden Rat dankbarBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sa 5. Jun 2021, 00:20

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Sa 5. Jun 2021, 05:51

Hallo,

hm tja, das sieht ja nach diesem blöden Kunststoff aus, der keinen Kleber annimmt. Im Prinzip gibt es aber für jeden Kunststoff einen Kleber.
Hast du mehrere Kleber zuhause?
Was eigentlich fast immer funktioniert, ist Sikaflex. Ist nur immer schade um die 99,9976%, die ungenutzt aushärten.
Das könnte man aber in den Bruchpalt machen und ordentlich drumherum schmieren.
Ist genug Fleisch vorhanden, wäre es sicher am schönsten, das angebrochene Stück abzubrechen, den Anschluß aufbohren und ein Röhrchen mit möglichst großem Querschnitt einzukleben... mit Sikaflex.
Vielleicht geht auch der Revell Kunststoffkleber?
Oder Aceton löst das an und kann den Stutzen so verschweißen?

In Korea kostet die Pumpe "nur" 158€, da würde ich wohl eher alle möglichen Verwerter anfragen.

Viele Grüße
Uwe

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Sa 5. Jun 2021, 10:42

Hallo Uwe,

Ich hab mich eben über Sikaflex informiert und bin begeistert, es wird auch oft als Kleber für Dachspoiler etc. verwendet.
Es also mindestens einen Versuch wert. :)
Ich werde mir heut Mittag eine Tube 221i holen und nach dem aushärten berichten.
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

So 27. Jun 2021, 15:19

wie kann sowas passieren mit dem bruch ?

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Di 13. Jul 2021, 21:26

https://www.hyosungparts.eu/collections/gt650r?page=4

Re: Kraftstoff schnellverschluss gebrochen

Mi 14. Jul 2021, 14:09

Hallo, im Datenblatt von Sikaflex 221i steht "kurzzeitig beständig gegen Kraftstoffe".

Vielleicht hält es trotzdem eine Weile, würde ich aber sehr im Auge behalten.

Es gibt auch die Möglichkeit Kunststoffe mit Hitze zu verschweißen, erfordert aber ein passendes Gerät und etwas Übung, wäre aber bombenfest, preislich aber auch die Hälfte einer neuen Pumpe.

Gruß
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz