Gabel vorne verstellen




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Gabel vorne verstellen

Beitragvon razer » Sa 22. Mai 2010, 19:35

Hallo zusammen,

wie kann ich die Gabel an den oberen Schrauben verstellen. Wie viele Umdrehungen lassen die sich drehen.

Die Schraube des linken Standrohres konnte ich ca 1cm nach unten drücken. ?????? Bestimmt nicht richtig, oder?
Und die Schraube vom dem rechten Standrohr lässt sich gar nicht drehen.

Da hat der Vorbesitzer bestimmt mist gebaut!

Hat jemand eine Explosionsbezeichnung oder Bilder von den innereien der Gabel, oder wer kann mir schreiben, wie die innen richtig zusammengehört?


Danke Schon mal..
razer
 

von Anzeige » Sa 22. Mai 2010, 19:35

Anzeige
 

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon redflash » Sa 22. Mai 2010, 20:24

Die Schraube des linken Standrohres konnte ich ca 1cm nach unten drücken. ?????? Bestimmt nicht richtig, oder?
Und die Schraube vom dem rechten Standrohr lässt sich gar nicht drehen.
Das klingt beides nicht gut.

Hat jemand eine Explosionsbezeichnung oder Bilder von den innereien der Gabel, oder wer kann mir schreiben, wie die innen richtig zusammengehört?
Nicht wirklich, aber vielleicht hilft dir das Werkstatthandbuch weiter:
http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosu ... hop-Manual
von Seite 159 bis 165 wird die Gabel beschrieben, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon razer » So 23. Mai 2010, 19:37

Hallo, danke, habs hinbekommen

die Einstellschraube war auf der einen Seite zu weit rechts angezogen und auf der anderen Seite war der Deckel der Gabel nicht weitgenug auf das innere Gewinde geschraubt.
razer
 

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon redflash » So 23. Mai 2010, 21:40

Oha,
das hört sich an wie wenn da mal ein "linkshändiger Rückwärtbastler" am Werk war.

Dann stell das auch gleich Richtig ein, bist ja schon in Übung :mrgreen: ,
die Standartwerte sind für ca80Kg-Fahrer :gruebel: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon GT Fan » Mi 2. Jun 2010, 17:08

Ich hatte bei meiner GT eine recht gute Einstellung gefunden. Kannst es ja mal bei deiner probieren.
Druckstufe (oben): drei Klicks auf
Zugstufe (unten): einen Klick auf
GT Fan
 

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon razer » Sa 5. Jun 2010, 07:30

werd ich mal probieren, ich glaube aber das die Einstellung zu hart sein wird. Ich fahre ja nicht mit der GT. Meine Freundin fährt mit Ihr, ich darf nur Schrauben......
Meine Freundin hat mit Motorradklamotten vll. 60kg, da muss die Einstellung schon was weicher sein.
razer
 

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon redflash » Sa 5. Jun 2010, 12:08

@ razer,

Nicht zu vergessen ist der Einfluß der Reifen auch auf Federungs und Dämpfungskomfort.

Und,
wenn Du deiner Perle wirklich den Gefallen tun möchtest das Ihr Möpp mit bester Fahrwerksstabilität, Agilität und vor allem Komfortabel über die Piste/Strasse gleitet solltest Du dir ein Wochenende mit deiner Perle und folgender Lektüre gönnen:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... leFahrwerk

OK, Du hast die Arschkarte gezogen, darfst dir trockene Lektüre reinziehen, schmutzige und vielleicht auch eingeklemmte Finger, aber deine Perle wird es bestimmt wieder Gut machen :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon Alex81 » Sa 5. Jun 2010, 17:48

echt tolle lektüre!!! :thumbu:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon Olle » So 6. Jun 2010, 10:17

joa sehr informativ

" man kann so alt sein wie ne Kuh man lernt immer noch dazu" :mrgreen: :thumbu:
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Gabel vorne verstellen

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 2. Jul 2010, 16:24

Gesamanzahl klicks oben: 12 Ich fahr momentan 6Klicks und find das ganz passabel muss ich sagen.
Unten hab ich drei klicks. Da hab ich den zweiten genommen. Das nehm ich jetzt als Basis für ne gescheite Einstellung.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge

GA 125 Cruise 2 Bremse vorne lautes quietschen
Forum: Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Brumbaer1968
Antworten: 6
Suche Bremssattel vorne Hyosung RX 125
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: The Sensei
Antworten: 1
Gabel hat Spiel
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: anton1995
Antworten: 6
Gabel Hilfe
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: billytheidol
Antworten: 0
Gabel schlägt durch
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: CafeRacer80
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron