Heck höherlegen und Übersetzung ändern..




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Heck höherlegen und Übersetzung ändern..

Beitragvon Griff » Mo 3. Okt 2011, 07:52

Hallo,

habe mir jetzt von Bikefarm nen Höherlegungskit 25mm bestellt. Ich habe ein paar Fragen zur Montage und
hoffe jemand kann mir helfen?

1. Auf mich macht es denn Eindruck, dass ich die beiden Schrauben von den Streben nicht komplett entfernen kann,
da eine Seite (in meinem Fall die untere) direkt am Krümmer liegt. Muss ich den Krümmer demontieren ?

2. Wir habt ihr die GT hochgebockt? Ich dachte an einen Wagenheber mit Holzplatte etc. unter dem Motor ?

3. Sind die Schrauben werksseitig zu fest, oder bekommt man sie mit Normalwerkzeuk, repektive Kraft gelöst.

Am meisten macht mir Punkt 1 Sorge, da ich nicht den ganzen Krümmer demontieren möchte...

Danke vorab
Dirk
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Re: Heck höherlegen und Übersetzung ändern..

Beitragvon Alex81 » Mo 3. Okt 2011, 08:41

hallo dirk, ich habe beide GT's höher gelegt. eine mit den knochen von bikerfarm (35mm) und eine mit marke eigenbau (besser).

zu 1.
-zuerst es ist ne sch.. fummel arbeit aber es geht definitiv auch ohne den krümer abzubauen. denn das wollte ich auf jeden fall vermeiden. da der sich mitlerweile angepasst hat (ausdehnung & Co) und es besteht die gefahr den beim neueinbau auf spannung zu setzen und es reißt die tolle lasche die vorm ED schaldämpfer ist.
also die schrauben bekommt man alle lose mit dem krümer drauf.

zu2.
-ich hatte das glück einen motorkran zu benutzen. auch wenn nicht... du wirst es eigentlich nicht alleine schaffen, also zu zweit geht es super. denn manchmall muss man die schwinge mal hoch mal runter heben/absenken. der wagenheber mit holzplatte soll auch gehen. broblem ist nur da muss einer starke oberarme haben. denn man muss hin und wieder unten mit dem hammer nachhelfen. da besteht die gefahr das die maschine vom wagenheber runter gehaun wird. also wenns geht irgendwie noch zusätzlich ander decke fixieren. z.b. mit spanngurten. da kannst du sogar ein paar zentimeter gut machen/anheben.

zu3.
die schrauben sitzen alle normal drauf. es sind alles selbstsichernde muttern drauf. und die bekommen eigentlich nur scherkraft ab. daher zum schluss nicht den HULK raushängen lassen. bei korea schrauben gilt oft der spruch "nach fest kommt ab"
-werkzeug... zuerst: fast alle japaner, koreaner und andere aus der gegend, haben meistens schlußelweiten mit geraden zahlen. also auch bei der maschine sind es meistens 8,10,12,14 + ausnahmen in großformat... die verschraubungen sind so durchdacht das man eigentlich das ganze moped mit einem knarrenkasten komplett bis auf den grund zerlegen kannst. es ist fast immer so das der schraubenkopf andere SW hat als die mutter. aber einen satz maulschlüssel würde ich trotzdem mehr als empfehlen. vor allem bei den knochen unten kannst du nur mit maulschlüssel an dem sammelrohr zum gegenhalten, vorbeischlängern.

noch ein tipp... zum besseren hantieren kannst du auch das federbein oben losmachen. dafür muss der tank und der kühlflüsiigkeitsbehälter ab. geht aber innerhalb von 5 min. (davon 4 minuten fürs schrauben :D )
Gruß Alex
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