Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon redflash » Di 8. Jul 2014, 14:55

merzjoha hat geschrieben:Wie man allerdings auf 12000 km mit einem Reifen kommen kann ist mit schleierhaft.
Ganz einfach, 4TKm auf der Mitte, 4TKM auf der rechten Flanke und 4TKm auf der Linken.
Dazu kaum spürbar Beschleunigen und wenn möglich niemals Bremsen :thumbu: ,

so oder so ähnlich muß ich wohl auch fahren wenn nach 8TKm noch 5mm Restprofil an der dünnsten Stelle sind,
es ist also schon möglich :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 8. Jul 2014, 14:55

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Di 8. Jul 2014, 16:06

Mein PiRo2 ist jetzt geschätzt zu 50% runter und hat erst 3.500km runter. Allerdings sieht die GT bei mir auch meist nur Vollgas und Schräglage.
Was die Performance angeht bin ich von dem Reifen sehr zufrieden, zumal er auch echt günstig war im Vergleich zum neuen Angel GT, der vermutlich noch länger halten würde und auch von den Fahreigenschaften besser ist. Aber die 50€ mehr waren es mir dann nicht wert.

Den BT023 habe ich auch seit 400km montiert auf einer CBR600F (T30 vorne). Da bin ich auch mal gespannt ob er von der Laufleistung seinen Vorgänger Pilot Road 3 (7.000km) schlagen kann.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon raceR » Di 8. Jul 2014, 17:59

merzjoha hat geschrieben:fahre jetzt seit 800 km ebenfalls den Angel ST und bin begeistert - viel harmonischer als der vom Werk montierte Bridgestone.
Wie man allerdings auf 12000 km mit einem Reifen kommen kann ist mit schleierhaft.
Ich fahre bestimmt defensiv (Spritverbrauch derzeit unter 4,5 Ltr) mußte den Bridgestone aber nach 5000 km wechseln !


Naja :gruebel: , bei einem Verbrauch von unter 4,5 L/100 mit der GT/Gaser :eek: trägst du die Gute um die Kurven, nur eine Vermutung.......
Natürlich kann man auch sehr gleichmässig fahren und dabei schnell sein :!:

Keine Ahnung in welcher Region dein Territorium ist, und der Belag eventuell dem der Reifenvernichtenden Pässe in ÖSi oder Italy gleicht, kann es durchaus sein das ein Reifen wie der BT056 schon sehr früh seinem Ende neigt.
Wenn das so ist, müsstest du einen 2Compound Reifen wählen, der dich wenigstens auf der Geraden weiter trägt...ohne Gewehr
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon JPPeterson » Di 8. Jul 2014, 18:08

Hatte den GT ja meiner Hyo gehabt und hatte nach 3800 km als ich sie verkaufte einen Verschleiß am Hinterrad von knapp 1 mm.
Dazu sei gesagt hier in Schleswig Holstein sind die Strassen die ich fahre teilweise recht rauh und geschont wurde sie nicht.

Bei meiner Kawa wird jetzt am Freitag die Original Bereifung nach 6000 km gewechselt. Der Reifen baut seid ~1000 km spürbar schnell ab und ist hinten bei nichtmal mehr 3 mm in der mitte sowie an der Flanke. Original war der Dunlop Roadsmart 2 drauf. Im trockenen ganz gut, bei Nässe aber recht rutschig, besonders zum Ende.
Als neuer Reifen bei der Kawa wird es auch wieder der Angel GT werden
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mi 9. Jul 2014, 05:47

JPPeterson hat geschrieben:Bei meiner Kawa wird jetzt am Freitag die Original Bereifung nach 6000 km gewechselt. Der Reifen baut seid ~1000 km spürbar schnell ab und ist hinten bei nichtmal mehr 3 mm in der mitte sowie an der Flanke.


Du wechselst einen Reifen der noch 3mm Restprofil hat :shock: :shock: :eek: :eek: :gruebel:
Oh mann, den würde ich noch bis 0,5mm quälen, egal wie schnell der jetzt abbaut. Und wenns nur noch geradeaus geht und die ersten 2 Gänge immer ausfahren.

@ merzjoha: 4,5l :shock: Wenn ich richtig langsam mache komme ich maximal auf 5,5. Sonst sind es eher 6,5 - sprich im ø 6l
Das ist eigentlich viel für die "kleine" Maschine wie ich finde. Allerdings sieht die GT auch meist nur Gas (also Gänge ausdrehen - nicht VMAX).
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon JPPeterson » Mi 9. Jul 2014, 14:33

Warum soll ich ihn noch quälen wenn er eh nicht mehr prall ist. Nur um ihn zu verheizen ????
Sorry da sehe ich keinen sinn. Wenn der Reifen mist wird kommt der runter.

Da ist mir dann das geld auch egal
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Do 10. Jul 2014, 05:48

Wenn die Pelle unfahrbar geworden ist, dann wechseln, logo.
Aber wenn der sich nur bisschen spitz gefahren hat dann würd ich doch nicht einen halb abgefahrenen Reifen wegwerfen :shock:
Naja die Probleme wirst du mit dem Angel GT nicht bekommen! Der ist wirklich klasse. Hatte damit erst eine unagenehme Erfahrung, die er aber dann auch gemeistert hat.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon kossah » Mo 1. Sep 2014, 05:20

hab mir jetzt auch eine hyo gekauft und super zufrieden mit ihr... bis auf die tatsache dass ich in krakau bin wo ich sie gekauft habe und jetzt so langsam mal auf den weg richtung koeln machen muss bevor das wetter noch schlimmer wird :wall:

jedenfalls bin ich komlett verwundert - man muss dazu sagen dass ich jetzt ein kompletter motorrad neuling bin - was fuer laufleistungen ihr fuer die reifen angebt.

mein ding hat jetzt seit 2004 laut anzeige 14000 km gelaufen und immernoch die originalbereifung vorne, und profil ist auch noch etwas da :gruebel:
meint ihr ich kann noch ne 1200km tour machen und dann fuer die neue saision reifen draufsetzen oder hoechste hoechste zeit auf wechsel? meines erachtens faehrt sie gar nicht so schlecht...hab aber leider nur mein fahrschulmotorrad suzuki gladius zum vergleich...und in polen sind die fahrschulen auch nicht so sehr in fahrsicherheit interessiert :D
Benutzeravatar
kossah
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 05:11
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 1. Sep 2014, 06:08

Moin,

du musst selbst wissen, ob du dir das zutraust und antun möchtest. Du sagst, die Maschine fährt gar nicht schlecht.
Hast du dir die Reifen denn bis auf die DOT Nummer mal angesehen? Sind Risse im Profil erkennbar? Drück mal drauf, die sind mit Sicherheit knüppelhart.
Im Reifen sind ja Weichmacher, die mit der Zeit verloren gehen. Der Reifen kann also nicht mehr die 100% Performance bringen und bietet auch nicht mehr die Sicherheit eines neueren Reifens.
Geradeausfahren kannst du selbstverständlich noch lange damit. Nur ist die Frage, wie sehr du dich als Fahranfänger auf der 1.200km Tour steigerst und auch mehr von dir und deiner Maschine forderst.

Tu dir einfach einen Gefallen und spendier deiner Hyo und dir neue Reifen. Ich empfehle den Pirelli Angel GT, da der in allen Eigenschaften (Laufleistung, Grip, Nassgrip, Aufstellmoment, Performance, Sicherheit) überzeugt und man den Reifen schon fast als Supersportreifen bezeichnen könnte. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite und musst dir um die Reifen keine Sorgen machen. So fährt es sich auch entspannter wenn man weiß, dass man sich auf "das schwarze Gold" verlassen kann! Beim Reifenwechsel kannst du auch gleich die Bremsbeläge kontrollieren lassen. Das sind vermutlich auch noch die Ersten!

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Tour! Fahr vorsichtig!


PS: Mein Road 2 hat inzwischen 4.048km runter und sieht aus, als würde er noch 2.000 - 3.000km schaffen. Ich hoffe es zumindest :D
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon muto » Mo 1. Sep 2014, 10:41

Kann ich nur bekräftigen. Die Reifen haben vermutlich eine so hohe Laufleistung weil sie schon hart waren, bevor der Großteil der Kilometer runter gespult wurde. Mit alten Reifen kann man sehr hohe Laufleistungen erreichen, dies geht aber auf Kosten des Grips. Im Falle des Falles fangen die schnell das Rutschen an und dann kannst du froh sein, wenn nur dein Motorrad kaputt ist. Gerade als Fahranfänger kann man schnell mal im falschen Moment die Bremse ziehen.

Ich selbst bin mit den Angel ST sehr zufrieden. Habe sie bisher noch nie in den Grenzbereich gebracht und die Laufleistung soll etwas höher als bei den Angel GT sein. Kein Vergleich jedenfalls mit der original Bereifung.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

neue Reifen für Cruise 1
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: hamsterachim
Antworten: 1
Felgenband, aber welche Farbe?
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Gianni
Antworten: 3
Meine erste Fahrt
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
welche riser fur gv?
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron