Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon redflash » Di 14. Okt 2014, 11:13

Naja,
ein Mindestmaß an Sicherheit muß vorhanden sein,

und darum achte ich drauf das ich Pellen im öffentlichen Strassenverkehr nur bis zur offiziellen Verschleißgrenze abnutze,
nicht damit ich mich sicher fühl oder dem Gesetz genüge getan ist,
sondern weil es einfach den Mitmenschen nicht zumutbar ist das ich gegebenenfalls eine Gefahr darstelle die vermeidbar gewesen wäre.

Pellen restlos vernichten kann man auch auf andere Weise, zB Rennpisten (wenn man sich denn traut eine runterzuputzen bis das Gewebe rausschaut),

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 14. Okt 2014, 11:13

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon muto » Di 14. Okt 2014, 21:21

Naja, wenn ich meinen Frontreifen auf der Lauffläche runter fahren will, wird an den Flanken wohl schon lange kein Gummi mehr sein. Ich bin dort schon jetzt unter einem Millimeter Profil . Hatte eigentlich nur mal ein Blick darauf geworfen weil ich nachlassende Haftung bemerkte. In Zukunft werde ich mich also nicht mehr auf die Lauffläche beschränken wenn ich das Profil überprüfe. Der neue Angel GT für vorne ist heute angekommen.

Den hinteren kann ich denke ich noch 1000km fahren. Der wird vielleicht aufgrund meiner Drossel weniger beansprucht.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mi 15. Okt 2014, 06:02

Ja die Flanken sollten schon noch ausreichend Profil haben, da mann ja irgendwann den Verschleiß nicht mehr sichtlich feststellen kann.
Der ungleichmäßige Verschleiß wird dann vermutlich einer 2 Compound Technologie geschuldet sein.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Matze » Mo 25. Mai 2015, 14:23

Hat jemand schon Erfahrung mit dem pirelli diablo Rosso II ?

Spiele stark mit dem Gedanken mir den zu kaufen.
Matze
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 13:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 1. Jun 2015, 13:18

Matze hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrung mit dem pirelli diablo Rosso II ?

Spiele stark mit dem Gedanken mir den zu kaufen.



Blöde Frage aber wozu so eine teure Pelle? Der klebt sicher gut aber der ist bestimmt ruck zuck runter.
Das Fahrwerk der GT ist zudem eh nicht der Burner. Rechts kratzt bei mir die Krümmerabdeckung und links setzt der Ständer auf bevor ich die Kante vom Reifen erreicht habe.
Hab mir deswegen (und da mein Pilot Road 2 vorne noch nicht runter ist) hinten jetzt nen alten Metzeler Z6 drauf gemacht und der geht echt richtig gut. Ich denke ein richtiger Sportreifen lohnt für die GT nicht.

Was ich aber auch überlegt habe - wenn der Satz jetzt runter ist - mir einfach den PiPo1 drauf zu ziehen. Das ist ja ein Sportreifen aber a) bin ich den noch nie gefahren und b) ist der vergleichsweise (mit neuen Modellen) echt günstig!

Der Rosso II kostet bspw. 190€. Der Z6 (wo ich jetzt den Hinterreifen fahre) kostet dagegen nur 163€. Es gibt zwar Leute, die sagen: Am Reifen spare ich nicht.
Allerdings investiere ich die 27€ Differenz lieber ins Tanken, wenn der Z6 vom Grip her absolut ausreichend ist und vermutlich auch deutlich länger hält als der Rosso.

Da das Gefühl aber bei jedem mitfährt, muss man "seinen" Reifen immer selbst finden. Meine Erläuterung soll auch nur als Denkanstoß dienen und dir zu nichts raten ;)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon redflash » Mo 1. Jun 2015, 18:44

Güllepumpe hat geschrieben:Das Fahrwerk der GT ist zudem eh nicht der Burner.
Rechts kratzt bei mir die Krümmerabdeckung und links setzt der Ständer auf bevor ich die Kante vom Reifen erreicht habe.
Das hat allerdings nichts mit dem Fahrwerk der GT zu tun,
manche Hersteller fertigen die Pellen so Spitz das man gar nicht bis zur Kante runterfahren kann,
und wieder andere fertigen die Pellen eher so das man gar nicht anders kann als die Pelle bis zum Rand zu rasieren.

Es kommt auf die Kontour des Reifens an, ob es möglich ist oder nicht.
Güllepumpe hat geschrieben:Da das Gefühl aber bei jedem mitfährt, muss man "seinen" Reifen immer selbst finden.
Der Intelligenteste Spruch den ich hier im Reifentrööt bislang gelesen hab, Chapeau :resp:
Güllepumpe hat geschrieben:Meine Erläuterung soll auch nur als Denkanstoß dienen und dir zu nichts raten ;)
Seh ich genau so,
was hilft die Beste Kurvenräuberpelle mir wenn man hier (in meiner Gegend) Morgens schon sehen kann wer Abends zu Besuch kommt :mrgreen: :bier: ,
und das liegt nicht daran das die Hyo´s zu langsam wären :mrgreen: :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 1. Jun 2015, 21:17

Servus Olli,
ich finde das Fahrwerk der GT schon sehr weich. Mit keiner anderen Maschine (mal abgesehen von meiner GS 500 E) kratze ich mit dem Krümmer bzw. der Abdeckung. Normal ist das doch sicherlich nicht. Dass die Kontur des Reifens ein Fahren bis zur Kante verhindert ist mir bewusst und demnach auch egal, dass dort ein Rand übrig ist. Vielleicht ist meine GT nur extrem weich eingestellt. Da ich allerdings Minusschrauber bin, habe ich keine Ahnung ob und wie man das ändern kann. Da ich aber auch nicht immer 100% fahre, reicht mir die Schräglage, da heutige Flickenteppiche (ach das sind ja Straßen) auch viel mehr gar nicht zulassen.
redflash hat geschrieben:...und das liegt nicht daran das die Hyo´s zu langsam wären


Zu langsam nicht unbedingt wobei der Anzug ein bisschen kräftiger sein könnte. Habe schon mal überlegt die GT kürzer zu übersetzen. Allerdings finde ich es auch blöd, dass der Tacho danach nicht mehr genau geht...
Ein Teufelskreis :mrgreen:

In diesem Sinne, gute Nacht!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon raceR » Di 2. Jun 2015, 19:41

Du hast doch ne 2004er GT, da sitzt der Tachogeber an der Vorderachse, deswegen kannst du mit Über/Untersetzungen spielen wie es dir beliebt ohne Tachoangleichung, da muß nichts angeglichen werden :!:

Edit: Hab gerade gesehen das der Tachogeber immernoch an der VR-Achse sitzt, nur digitale übertragung, also völlig schnuppe was hinter der Vorderachse passiert :D :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Klausimann » Di 2. Jun 2015, 22:12

Uhiiiiiiiiiiiiiiiii,

Racer R iss wieder daaaaaaaaaa :moped: :bier: :resp:

Grüße Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon Güllepumpe » Mi 3. Jun 2015, 07:52

raceR hat geschrieben:Du hast doch ne 2004er GT, da sitzt der Tachogeber an der Vorderachse, deswegen kannst du mit Über/Untersetzungen spielen wie es dir beliebt ohne Tachoangleichung, da muß nichts angeglichen werden :!:

Edit: Hab gerade gesehen das der Tachogeber immernoch an der VR-Achse sitzt, nur digitale übertragung, also völlig schnuppe was hinter der Vorderachse passiert :D :bier:



Moin,
soll heißen ich ändere die Übersetzung und an der angezeigten Geschwindigkeit ändert sich nix, richtig?
Hatte das Thema vor kurzem bei meiner R1 und da braucht man dann einen Speedohealer daher war ich vermutlich noch bei falsch angezeigtem Tempo ^^
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron