Genau das was Uwe schreibt, das ist die erste Maßname - aber, wenn da KEIN Strom zu messen ist und das Messegrät nicht aus der chinesischen Grabbelkiste stammt
Kann es durchaus am Alter der Batterie liegen.
Eine weitere Möglichkeit ist es, das Du einfach nicht lange genug fährts um den Strom, den Du beim Starten entnommen hast, wieder rein zu laden.
Unsere Hyosung XRX125 startet immer, aber der Yamaha Majesty-Roller, der will schon 40 bis 50Km, damit die Batterie wieder richtig voll ist - ich habe aber 56Km zur Arbeit - also kein Problem.
Bei meiner K75RT, die mein eigentliches Arbeitslieselchen ist, da ist ein inzwischen 8 Jahre alte 12Volt/21AH-Gel-Akku eingebaut. Die hat nach drei Wochen Standzeit gestern früh, bei minus 6 Grad die K75 ganz problemlos zum Leben erweckt.
In einer MZ ETZ 250 habe ich meinen "Methusalem" eingebaut: Einen 12Volt/10AH-Gel-Akku. Zwar hat die MZ keinen E-Starter und braucht deswegen auch keine hohen Startströme.
Bei meinen Bonsai-Choppern (also den Keeway-Superlight 125) die einen E-Starte haben, macht der gleiche 12Volt/10AH-Gel-Akku jetzt seit zwei und zweieinhalb Jahren ganz hervorragend Dienst.