Metallspäne an der Ölablassschraube




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Potato » Fr 8. Aug 2014, 17:15

Wenn es Bier gibt bin ich wieder dabei :thumbu:

Zumindest mit dem Stecker an der K-Pumpe haben wir gemeinschaftlich gemeistert :mrgreen:

Dann mal Prost :bier:
Potato
 

von Anzeige » Fr 8. Aug 2014, 17:15

Anzeige
 

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Fr 8. Aug 2014, 18:04

Wenn wir uns mal in Person sehen geb ich definitiv ne Runde Bier aus ;)
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon Potato » Fr 8. Aug 2014, 20:18

Für ein gepflegtes Bierchen bin ich immer zu haben :bier:
Potato
 

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Mo 1. Sep 2014, 08:05

Update: Nachdem ich nun weitere 500km runter habe, muss ich leider feststellen, dass sich keine weitere Besserung einstellt und ich mich zu früh gefreut habe :(

Es ist zwar wesentlich besser als am Anfang, ich habe jedoch unten rum immer noch Probleme (böse ist wer Böses denkt :p ) wenn der Motor warm ist. Ich trau mich schon garnicht mehr an der Ampel an der Schlange vorbei zu fahren, da regelmäßig der Motor ausgeht wenn ich ihn nicht bei mind. 3000 U/min halte. Zum Anfahren brauche ich 5000 U/min, was auch nicht gerade toll ist. Oben rum habe ich aber jetzt getestet keinen Leistungsverlust (Topspeed ist wie vorher).

Werde wohl nochmals eine Werkstatt aufsuchen müssen. Kann mir jemand etwas im Raum Heilbronn/Sinsheim empfehlen? :gruebel:
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Fr 5. Sep 2014, 15:32

muto hat geschrieben:Werde wohl nochmals eine Werkstatt aufsuchen müssen. Kann mir jemand etwas im Raum Heilbronn/Sinsheim empfehlen? :gruebel:



Die Gute hat mir gerade mitgeteil, dass sie gerne JETZT in die Werkstatt möchte.

War gerade tanken (der Kassenzettel bestätigt mir, dass ich tatsächlich Super getankt habe). Nach gut 20km fängt sie zuerst im Ort etwas das Stottern an, um dann am Ortsausgang beim Beschleunigen komplett auszugehen. Nach etwa 10 Minuten Wartezeit ist sie dann wieder angesprungen und lief ohne Stottern oder ähnliches etwa 300m. Dann wieder aus. Hört sich für mich so an, als ob sie keinen Sprit bekommt oder keinen Zündfunken. Jedenfalls dreht sich der Motor mit Anlasser noch, ist also nichts verklemmt oder so. Auch nach etwa 20 Minuten Wartezeit ist sie dann nicht mehr angesprungen.

Habe sie jetzt stehen gelassen und ein freundlicher Motorradfahrer hat mich nach Hause gefahren :thumbu:

Werde sie wohl mit dem Hänger zur Werkstatt fahren in den nächsten Tagen :(
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon eik » Fr 5. Sep 2014, 17:00

Hallo Muto,
habe den ganzen Tread durchgelesen und bin der Meinung das ich das ganze Dilemma auch schon erlebt habe,
aber mit einem Vergasermodell! Hatte das Mop mit wenig KM gekauft ,war aber schon Vier Jahre alt( Die Hyo GT 650 S)
Hatte bei den ersten Fahrten gleiche Symtome wie DU: Stottern ,Ausgehen,Sehr heiß werden,Auspuff von Innen Weiß,
mit kleinen flammen beim Abkühlen,nach Abkühlung ließ sich wieder starten,aber es mußte erhöhte Drehzahl gefahren
werden damit Sie nicht abstirbt!
Fazit :Zuviel Luft-zuwenig Sprit!Da ich die Vergaser nach 3000 Km noch nicht auseinander bauen wollte zwecks Reinigung ,habe ich es mit Profi Fuel- Max(Kraftstoffsystem und Vergaser+ Einspritzung Reiniger) versucht!
Das Zeug kostet ca 14-18 € für 270 ML und reicht für 3 Tankfüllungen.
Dieses Zeug hat es tatsächlich geschafft mit der ersten Tankfüllung den besagten Popel,Krümel etc in der Vergaserdüse
zu entfernen! Sie wurde noch einmal richtig heiß,kam in`´s Stottern und ging dann aus .Nach halbstündiger Wartezeit
sprang Sie an und rannte seitdem wie einst im Mai! Seit 5000 Km nichts mehr gehabt.
Meines Wissen ist das, das einzige Zeug was etwas bewirken kann,wenn die Verstopfung nicht zu groß ist.
Hatte dieses früher schon mal in meinem Oldie (29 Jahre ) ausprobiert ,Ansprechverhalten und Durchzug wurden
wesentlich verbessert!
Eventuell ist es ja noch einen Versuch wert,bevor der Schrauber die Gaser reinigt!

MfG Eik
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon eik » Fr 5. Sep 2014, 17:15

Äh ,ich meinte natürlich .bevor die Einspritz-Mimik gereinigt wird! :wall:
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Mo 8. Sep 2014, 08:54

@eik: Danke für Deine Ausführungen. Hört sich sehr realistisch an. Zumal ich immer etwas Gas geben muss, um sie anzubekommen. Das von dir empfohlene Profi Fuel- Max habe ich mal bestellt und werde es testen. Da ich demnächst eine größere Tour machen möchte, habe ich jetzt aber trotzdem einen Termin beim Schrauber gemacht. Wäre unschön, wenn sie 200km von der Heimat entfernt ausgehen würde ;) und ich möchte das Problem jetzt einfach gelöst wissen.

Konnte gestern nochmal etwa 30km fahren. Ohne (neue) Probleme. Wie gewohnt stottern sobald sie warm ist im niedrigen Drehzahlbereich. Bin allerdings im Umkreis von 2km geblieben und hatte dann keine Lust mehr noch weiter im Kreis zu fahren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Mo 15. Sep 2014, 07:18

Update:

Habe einen Anruf vom Mechaniker bekommen. Ich weiß allerdings nicht so recht, was ich davon halten soll...

Er sagt es ist eigentlich alles OK und macht die Drossel dafür verantwortlich. Die Verengung im Ansaugtrakt (gibt es die? Wusste bisher nur vom Gasanschlag) verursacht wohl diese Probleme. Sein Rat ist, unter 5500 U/min maximal mit halbem Gas zu fahren, dann sollte ich keine Probleme mehr haben. :gruebel: Außerdem sagt, er dass der Sport-ESD das Problem verstärkt. Könnte durchaus sein, da mir erst seither Fehlzündugen aufgefallen sind. Das Grundlegende Problem hatte ich allerdings auch schon vorher. Am Anfang auch deutlich stärker. Was haltet ihr von der Aussage des Schraubers? Macht er es sich nur einfach oder kann es tatsächlich daran liegen?

Zur nächsten Saison werde ich eh den offenen A machen, vielleicht baue ich die Drossel mal testweise aus und hoffe darauf, dass die Rennleitung nicht so genau hinschaut :moped: Mit dem Stottern könnte ich übergangsweise leben. Ein Problem habe ich aber, wenn ich immer damit rechnen muss, dass der Motor aus geht und sich nicht mehr starten lässt. Kann in manchen Situationen ziemlich doof sein.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Metallspäne an der Ölablassschraube

Beitragvon muto » Mo 15. Sep 2014, 09:07

Konnte mir selbst helfen:

Laut Alphatec (von denen habe ich meine Drossel) hat sie nur einen Gaswegbegrenzer. Das bekräftigt nicht gerade die Aussage des Schraubers. Ich kann kann ja nun definitiv (im Vergleich zu der Offenen) nicht zu viel Gas geben. :fluch:
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron