Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon franzfranz » Sa 29. Nov 2014, 16:19

ich danke euch jungs konnte leider nooch nichts genaues für mein modell finden :( aber ich suche weiter und hoffe das wird was :) lg franz und euch eine schöne weinachtliche bastelsaison !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ! :D
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon Potato » Sa 29. Nov 2014, 21:51

Jo, die Bastelsaison hat schon begonnen, ein Kumpel von mir hat sich eine Klappersaki GPX 600 vom Baujahr 1989 gekauft. Diese Maschine hat in den letzten Jahren nur noch gestanden, und ist dadurch auch nicht besser geworden.

Gestern und Heute habe ich Stunden damit verbracht die Vergaserbatterie auszubauen, zu reinigen, und wieder einzubauen. Eine echte Schmompelarbeit an diesem Klappstuhl. Wenn alles an diesem Mopped so weitergeht wie bisher, werde ich keine Zeit übrig haben irgendetwas anderes zu machen. :cry:

Aber Spaß macht es trotzdem immer wieder, und im tiefsten Inneren befriedigt mich diese Arbeit die ich mit meinen Händen ausübe, denn: einmal Monteur, immer Monteur. :mrgreen: :lol:
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon redflash » So 30. Nov 2014, 00:26

Potato hat geschrieben:Aber Spaß macht es trotzdem immer wieder, und im tiefsten Inneren befriedigt mich diese Arbeit die ich mit meinen Händen ausübe
Das ist es doch was an heutigen Mopeten kaum noch möglich ist, aber nen eingefleischten Schrauber glücklich macht :mrgreen: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon Potato » Mo 1. Dez 2014, 18:16

redflash hat geschrieben:
Potato hat geschrieben:Aber Spaß macht es trotzdem immer wieder, und im tiefsten Inneren befriedigt mich diese Arbeit die ich mit meinen Händen ausübe
Das ist es doch was an heutigen Mopeten kaum noch möglich ist, aber nen eingefleischten Schrauber glücklich macht :mrgreen: :bier: ,

Olli



:bier: :bier: :bier:

Die guten alten Zeiten, da hat man noch brutal nach Kraftstoff gestunken, genauso wie die Bikes und PKW`s die man repariert hat, hach wat war dat schön, und viel einfacher ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon SilentDeath » Sa 7. Mär 2015, 18:21

Hallo zusammen!

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Geht immer noch um meinen Benzinhahn, der undicht ist. Ich hatte ihn heute gegen einen anderen ausgetauscht (Gebrauchtware). Anfangs dachte ich, es passt, aber nach einer Weile fängt der "neue" nun an zu "spucken". Der alte hat nur getropft, aber beim neuen spuckt es jetzt aus dem seitlichen kleinen Loch:

Bild

Wozu ist dieses Loch? Ist das Spucken normal? Danke!!
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Mär 2015, 19:49

Wo Unterdruck hergestellt werden soll, haben offene Löcher normalerweise nichts zu suchen.
Wozu auch immer diese Öffnung gedacht ist (Kontrollbohrung? Nur wofür? :gruebel: ), sie macht da keinen Sinn.
Ich kenne das Bauteil nicht aus eigener Anschauung, könnte mir aber vorstellen, dass dort vielleicht ein Stopfen
drin sitzt.
Hat das O-Teil, das du ausgetauscht hast, an der Stelle auch eine Öffnung?
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon Potato » Sa 7. Mär 2015, 21:16

Viele Unterdruckbenzinhähne haben eine Belüftungsbohrung, es gibt eine Unterdruckkammer auf der einen Seite der Membrane und auf der anderen Seite eine Kammer zur Außenluft, diese beiden Seiten sind nicht miteinander verbunden. Die Kammer zur Außenluft ist vorhanden damit sich nach Abbau des Unterdrucks die Membrane schnell entspannen kann und den Kraftstofffluss sofort unterbricht. Kommt aus der Belüftungsbohrung Benzin heraus, ist die Membrane kaputt bzw. undicht zur Kraftstoffseite.
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Mär 2015, 21:38

Guck an, wieder was gelernt. Fachkunde ist eben durch nichts zu ersetzen.
Und dieses Beispiel für mich ein erneuter Beleg, dass es besser ist, gewisse Teile nicht gebraucht zu kaufen.
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon SilentDeath » So 8. Mär 2015, 19:17

Ich hatte meinen "alten" Hahn jetzt mal zerlegt, gereinigt und wieder gründlich verschraubt. Es kommt immer noch minimal Sprit raus, aber das ist so wenig, da kann ich erstmal mit leben bzw. schauen, ob ich ein Reperatur-Kit für die Dichtung irgendwoher bekomme. Danke für eure Hilfe!
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Re: Öl tritt am hinteren Zylinderkopf aus

Beitragvon Potato » So 8. Mär 2015, 21:22

Jo, wenn nicht musst Du wohl einen Fünfziger für einen neuen Hahn investieren, mit auslaufendem Kraftstoff ist nicht zu spaßen, dieser entzündet sich gerne an heißen Tagen an noch heißeren Krümmerrohren. :o
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