Schaltung geht sehr schwer




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon Winterberger » Do 19. Apr 2012, 19:45

Tja, wenn der Schrauber keinen Bock auf Probefahrt hatte. :fluch:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Do 19. Apr 2012, 19:45

Anzeige
 

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon lucky cruiser » Do 19. Apr 2012, 20:07

Diese Erfahrung macht wohl jeder mal. Deprimierend, unschön, hässlich. Und ein Grund, die Werkstatt zu wechseln.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon Winterberger » Do 19. Apr 2012, 20:17

Tja;
Mach das mal im Sauerland, grins.
Fern ab jeder Hilfe. Ich war bei MH Motors in Kassel/ Velmar.
Bin da zwar 90 km unterwegs, aber ich denke das ich da
gabz gut aufgehoben bin. Die Maschine ist dort "geboren" worden
und hat alle bisherigen Insp. bekommen.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon lucky cruiser » Do 19. Apr 2012, 20:57

Die Zahl der Selbstversorger ist auf dem Land immer schon größer als in der Stadt gewesen. Aus gutem Grund. Daran hat sich bis heute kaum etwas geändert. Wer auf dem Land lebt bzw. ländlich, wird zwangsläufig zum Selbsthelfer.
Vellmar? Kenn' ich sogar ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon enno » Fr 20. Apr 2012, 08:48

Keine Ahnung ob Sie überhaupt in der Werkstatt war. So wurde es ja nur erzählt beim Verkauf und anhand der Flüssigkeiten, Kerzen, Luffi konnte man es auch sehen.

Bleibt nun nur noch dieses Kratzen beim Einkuppeln und die starken Getriebeübertragungen auf den Rahmen. Ist ein regelrechtes Jaulen. Wenn ich in Schubbetrieb gehe ist es noch stärker als im Zugbetrieb.

Vermute das es das Lager hinterm Ritzel ist, weil die Ritzelwelle hat auch leichte Spiel.
Wie komm ich da dran? Muß ich dazu etwa den ganzen Motor zerflücken?
enno
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:50
Motorrad: GT650N
EZ (Jahr): 2004

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon martman » Mi 27. Aug 2014, 09:02

Hab auch ein ähnliches Problem,
Nach dem losfahren gehen die Gänge noch recht gut aber umso länger man fährt gehen die ersten Gänge sehr schwer rein und ab und an bekomm ich den Leerlauf auch nicht rein. Bitte um eure Hilfe

Gruß
Martin und Danke
martman
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 12:22
Motorrad: Hyosung GT650R
EZ (Jahr): 2008

Habe gleiches problem - schaltung von 1&2zu N und getriebe

Beitragvon dracusly » Mi 27. Aug 2014, 13:45

Hi habe mal alles gelesen und muss auch sagen das ich diese probleme habe. Beim fahren und schalten in den zweiten gang und dann etwas ausfahre ballert mir der gang raus in den leerlauf. Ungemütlich in kurven beim anfahren...

Ja und vom 1 sowie 2ten gang in den leerlauf verhackt das schalten. Ölwechsel vor 2 monaten ohne filter (folgt)

Was kann ich tun...
dracusly
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Mai 2014, 00:17
Wohnort: lübeck
Motorrad: hyosung gt 650 r
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon raceR » Mi 27. Aug 2014, 18:08

Hallo "martman" und "dracusly",

lest euch den folgenden Fred durch ab dem (meinem :D ) 3. Posting mit Bild.

Es handelt sich vermutlich um das gleiche Problem, Hülse und Anlaufscheibe hinter dem Kupplungskorb.
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/ein-ruck-geht-durchs-getriebe-oder-t1758.html

Bei mir hatte sich die Hülse auf der Welle festgefressen und hatte die Probleme "extrem" verursacht, sollte bei Euch nicht so sein. :gruebel:
Ein Tausch bringt bestimmt vieles, aber ihr habt das Baujahr der HYO nicht angegeben und es kann nicht gesagt werden ob eure Mopeds schon neuere Versionen drauf haben.
Deshalb könnte auch ein anderes Problem Vorliegen...
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon redflash » Do 28. Aug 2014, 13:34

raceR hat geschrieben: ihr habt das Baujahr der HYO nicht angegeben und es kann nicht gesagt werden ob eure Mopeds schon neuere Versionen drauf haben
Ja, das wird hier im Forum langsam zur Mode,
keinerlei aussagekräftige Angaben zur Mopete machen aber wenn möglich ne Wunderheilung erbeten :gruebel: :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schaltung geht sehr schwer

Beitragvon Freezer » Mi 25. Mär 2015, 13:28

Hmm, gabe mir den obrigen link mal angesehen, aber das passt nicht zu meinem problem.... ich kann die ersten gänge kaum hoch oder runterschalten wenn die maschine läuft ?! Im stehen fast problemlos. Und es ist wie davor beschrieben worden da einen kleinen gang fließend zu schalten. Einer ne idee ?? Ölwechsel ist knapp ein monat zurück, habe es bei polo gekauft, ist von castrol, mineralisch und teilsyntetisch, muss aber nochmal nachsehen wenn ich wieder daheim bin....
Benutzeravatar
Freezer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:50
Motorrad: Hyosung 650GT
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron