Ein (für mich) neues Problem ist seit 3 Wochen existent....seit letzter Fahrt "vor" den Alpen und änderung des Übersetzungsverhältniss durch kleineres Ritzel vorne (um das mal Auszuschliessen).......
Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Beim Beschleunigen im "2. Gang" volllast (Hahn bis anschlag offen) macht sie einen Ruck ab ca. 6000-7000 UPM (als wenn irgendetwas hängenbleibt und sich löst, vielleicht ne Milisekunde, macht beim Rausbeschleunigen keinen wirklichen Spaß), und auch einen bei fast 9000 UPM, aber nur im "2. Gang".
Langsameres Beschleunigen im "2." bis 10.000 tritt es vom Drehzahlband etwas später auf und auch nur ein mal vielleicht.
Alle anderen Gänge (1-3-4-5-6) sind davon nicht betroffen und ziehen sauber durch, hab es zur Vergasung probiert.
Habe den Ständerschalter gereinigt, die Zündspulen geprüft, den Kupplungschleifpunkt nachgestellt weil der Ersatzzug etwas kürzer ist.....
Hat jemand eine Idee was dieses Phänomen hervorruft
Ausser das es am Getriebe liegt
Nochmal: Nur der 2. Gang ist betroffen