Guten Abend zusammen,
habe folgendes Problem:
Meine GT fängt an zu tickern sobald Sie warm wird - sowohl im Stand als auch unter Last, meiner Meinung nach im hinteren Zylinder. Ansonsten läuft sie Top.
Ich habe bereits die Steuerkette auf Sitz kontrolliert und auch das Ventilspiel gemessen.
vordere Zylinder:
Einlass: 0,18 u. 0,20
Auslass: 0,23 u. 0,23
hintere Zylinder:
Einlass: 0,10 u. 0,14
Auslass: 0,27 u. 0,25
Am Einlass muß was geändert werden 0,10 ist ein bisschen wenig. Aber nach meinem Wissen, machen zu kleine Ventilspiele keine Geräusche. Oder liege ich da falsch. Aber selbst wenn es die Steuerkette oder die Ventile wären, müßte man diese nicht auch im kalten Zustand hören? Zur Info: ich fahre 10w40 und Brisk Kerzen. Habe schon überlegt ob ich evtl. mal auf 20w40 umsteigen sollte. Ich weiß, Geräusche in einem Forum zu diskutieren ist immer schwer aber vielleicht hat von euch einer eine Idee oder sogar das selbe Problem.