Übersetzung ändern




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Übersetzung ändern

Beitragvon snowman » Sa 11. Jul 2015, 17:35

Hallo,

keine Ahnung ob ich mit Kettensatzfragen hier im richtigen Forenbereich bin, aber ich hoffe mal ja.

Des öfteren wird ja erwähnt dass man bei der GT 650 die Übersetzung ändern kann / soll, um manche Geschwindigkeiten bei angenehmerer Drehzahl fahren zu können. Heißt also entweder vorne kleiner, oder hinten größer. Für vorne soll wohl auch das Ritzel der Suzuki SV passen, aber wie schaut's hinten aus? Denn bzgl. dem Kettenverschleiß könnte die Varainte mit größerem Kettenrad theoretisch Ketten schonender sein als die Variante mit kleinerem Ritzel. Das Kettenrad der GT 650 hat wohl 44 Zähne, das der GT 250 46; aber passt das der 250er überhaupt auf die 650er? Oder gibt's passendes von der SV ?

A propos SV, davon gibt es sehr viele verschiedene Bezeichnungen, Kettentechnisch alle gleich ?
Gruß Snowman

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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon riddig64 » Mo 13. Jul 2015, 17:15

ich habe vorne ein 14er daruf,
Die Sabine von KS-Parts würde mir ein Alu-Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr besorgen.
Ich werde wenn die Kette fertig ist vorn ein 16er Ritzel und hinten 4 Zähne mehr verbauen, mit entsprechender Enuma X-Ringkette in Gold.
Frag mal die Sabine?
Mfg
Alexander
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Mic100 » Mi 15. Jul 2015, 08:39

bei France Equipement oder bei Keszler TOP Brands.
bekommst du Ritzel und Kettenblatt mit passender Kette als Kit in sämtlicher Abstufung!

Oder auch bei mir.
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Mic100 » Mi 15. Jul 2015, 08:40

tip vorne ein Zahn weniger hinten ein Zahn mehr.
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon snowman » Di 21. Jul 2015, 14:11

Ich habe Bedenken, dass mit einem kleineren Ritzel die Kette schneller verschleißt ?
Gruß Snowman

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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Hyox2 » Di 21. Jul 2015, 22:00

Die Übersetzung hat doch nichts mit Kette schonen zu tun? Eher mit Kurbelwelle/Lager/Motor schonen.

Wenn man zu kurz Übersetzt und dauernd zu hohe Touren fährt gibts ja eher Schäden.

Wenn höher Übersetzt steigt die Höchstgeschw. , kürzer Beschleunigung. Zum Kurven/Berg fahren ist eine kurze Übersetzung besser, Autobahn fahren ist mit grösserer Übersetzung besser da sie tieftouriger fährt.

Falls ich was falsch geschrieben hab bitte ich um Gnade :oops:
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Güllepumpe » Mi 22. Jul 2015, 05:24

So habe ich das auch im Kopf ;)
Habe mir jetzt auch erst mal ein 45 Kettenrad gegönnt. Wenn ich herausgefunden habe ob ich für den Einbau des Ritzels Speizalwerkzeug brauche hole ich mir das ggf auch.
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Güllepumpe » Fr 24. Jul 2015, 22:20

Kettenrad gestern angebaut. Heute Probefahrt. Merke ehrlich gesagt wenig Unterschied.
Das Ritzel mit einem Zahn weniger folgt also definitiv auch noch.
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon Güllepumpe » So 2. Aug 2015, 12:28

Güllepumpe hat geschrieben:Kettenrad gestern angebaut. Heute Probefahrt. Merke ehrlich gesagt wenig Unterschied.
Das Ritzel mit einem Zahn weniger folgt also definitiv auch noch.


Ritzel mit 14 Zähnen ist drauf. Jetzt merkt man auch was ;) :mrgreen:
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Re: Übersetzung ändern

Beitragvon snowman » So 2. Aug 2015, 21:46

Ich dachte auch, dass ein Zahn hinten mehr kaum was ausmacht, deswegen hatte ich ja nach 2 Zähnen mehr Ausschau gehalten.

Nur konnte ich bis jetzt immer noch keinen finden der das Kettenrad der 250er als (nicht) passend deklariert hat.
Gruß Snowman

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