Re: Moto
von lucky cruiser » Di 12. Jan 2016, 01:29
Mic, ich bin weit davon entfernt, dir oder auch anderen mitlesenden Händlern kluge Ratschläge erteilen zu wollen. Schon auch deswegen, weil mein "Geschäft" ein anderes ist. Doch auch wenn mein "Geschäft" ein anderes ist, ich muss mich trotzdem auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen, will ich überleben. Auch für mich gilt, dass es nicht weise ist, nur auf ein Pferd zu setzen. Erst recht nicht, wenn es sich um eines handelt, dem viele keine Siegchancen einräumen. Mir ist sehr bewusst, wie sehr du dich für die Marke Hyosung eingesetzt hast, ihr zu einer Bedeutung hast verhelfen wollen. Ich denke da ganz besonders an deine Rennteilnahmen. Wenn sich das Engagement nicht eines Tages auch merkantil bemerkbar macht, wenn keine Unterstützung kommt, wird aus Lust Frust.
Ich weiß, und MSA weiß und auch KR-Motors weiß, dass der deutsche Markt anders tickt als der vietnamesische, kambodschanische oder laotische (Laos hatte ich oben vergessen zu erwähnen).Die Frage ist nur, ob man sich diesem anderen Anspruch stellen will. VW verdient sein Geld auch mit Golfs, also Massenware. Man leistete sich dann den Luxus, Phaetons zu bauen. Und Bugattis. Im Netz kann man nachlesen, wieviel VW bereits bei jedem Phaeton draufgezahlt hat. Die Karren konnten so gut sein wie sie wollten, sie konnten einfach nicht gegen den Nimbus der Platzhirschen anstinken. Jetzt kann VW nicht mehr, der Luxus hat in Kürzer sein Ende. Ähnlichkeit könnte eines Tages KR-Motors bezüglich der großen Hyos hierzulande denken. Darauf muss man sich als Händler einstellen. Rechtzeitig.
Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt (Dante Alighieri).
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.