Zündkerzengewinde gerissen?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon JPPeterson » Mi 23. Apr 2014, 18:47

Hallo zusammen,

heute leider der Supergau. Neue ZK im Hinteren Zylinder mit Drehmomentschlüssel 11 nm angezogen. Passt

Vorne das selbe Spiel. 11 nm angezogen, plötzlich konnte ich weiterdrehen, also rausgezogen, hatte daraufhin die ZK ohne ein Gewinde dran in der Hand. Gewinde steckt jetzt im Zylinderkopfgewinde fest.

Kann man sowas mit nem Helicoil o.ä. reparieren? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen nen neuen Zylinderkopf zu benötigen? :twisted:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Mi 23. Apr 2014, 18:47

Anzeige
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon Potato » Mi 23. Apr 2014, 18:55

Huhu,

Ach Du Güte Gut.... :o

Es gibt spezielle Zündkerzenhelicoil, ich drücke die Daumen das alles funzt.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon Potato » Mi 23. Apr 2014, 18:58

Hier ein interessanter Link dazu:

Gruß Mattes :thumbu:
Potato
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon JPPeterson » Mi 23. Apr 2014, 19:02

Nunja, ich hoffe das es dann mit Helicoil machbar ist. Ist ja recht neu alles, jetzt nen neuen Zylinderkopf wäre schon fatal :cry:

Muss die Werke eigentlich dafür den Kopf abnehmen? Oder lässt sich das neu schneiden mit Einsatz und dann die Späne herraussaugen?

Nen anderer Gedanke, unten ist ja die Metallbrücke für den Funken dran. Vielleicht kann man nach demontage des Kopfes einfach das Defekte ZK-Gewinde mit ner Zange, die an der Metallbrücke angesetzt wird, das ZK-Gewinde einfach rausdrehen ?

Also per Spiegel und Lampe kann ich sehen das dass Gewinde noch im ZK-Gewinde drin steckt
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon JPPeterson » Do 24. Apr 2014, 17:59

Werke konnte das Gewinde mit ach und krach rausoperieren.

Dafür hat sich dann heute abend die Lima verabschiedet :evil:

Die Diva wird jetzt verkauft. Nach 5 Monaten nur Werkstattbesuche reichen mir doch ein wenig jetzt
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon Potato » Do 24. Apr 2014, 18:14

Ach du Kacke, was ist das denn für ein Baujahr, hast Du noch Garantie? :o

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 24. Apr 2014, 18:17

JPPeterson hat geschrieben:Die Diva wird jetzt verkauft.


Wenn Du auf der Suche nach nem Motorrad bist, ich hab da noch ne XF650 zum Verkauf hier in der Garage stehen :D
2c4a3f3r
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon JPPeterson » Do 24. Apr 2014, 18:45

Ne, die neue steht schon fest.

Wird ne neue Kawa Z1000 SX werden
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 24. Apr 2014, 20:07

Na dann wünsch ich viel Spaß mit der neuen und allzeit gute Fahrt :moped:
2c4a3f3r
 

Re: Zündkerzengewinde gerissen?

Beitragvon Potato » Do 24. Apr 2014, 20:13

Wünsche mehr Glück mit der Neuen, ständige Defekte kenne ich von meiner Honda Hornet, mit Kilometer langen Schiebe-Einsätzen meinerseits.... :wall:

Alles Gute mit der Kawa :mrgreen: :moped:

Gruß Mattes
Potato
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron