Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon Marc.B03 » Mo 13. Feb 2023, 21:32

Hallo
So ich habe denn Fehler gefunden und zwar hat sich am kabelbaum hinten unterm Sitz nen Kabel von der lambdasonde durchgescheuert und dadurch ein Kurzschluss zu Masse verursacht wodurch die wahrscheinlich einfach einen zu großen Fehler wert bekommen.
Kabel habe ich jetzt isoliert und alles funktioniert wieder ohne Probleme.
Jetzt habe ich nur leider durchs Ganze testen nen Fehlercode weiß einer wie ich denn löschen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Marc.B03
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 21:23
Motorrad: Hyosung GT650i
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Mo 13. Feb 2023, 21:32

Anzeige
 

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon rib » Di 14. Feb 2023, 20:59

Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche!
Zu Deiner Frage sagt das Werkstatt Handbuch:
SELF-DIAGNOSIS RESET PROCEDURE
● After repairing the trouble, turn the ignition switch
“OFF” position and turn “ON” position again.
● If C00(LCD INDICATION ① ) is indicates, the
malfunction codes are cleared.
● Disconnect the special tool from the dealer mode
coupler.
Gruß RIB
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon Marc.B03 » Do 16. Feb 2023, 13:23

Guten Tag
Scheinbar war das lambdasonden Kabel doch nicht das Problem nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hatte war alles gut Motorrad lief ganz normal bin dann am Dienstag ca.60-70km gefahren ohne Probleme und dann ging es wieder los sie nimmt kein Gas an und als ich Kupplung gezogen habe ist sie aus gegangen und nicht wieder an dann hab ich die gestern denn ganzen Tag in Ruhe gelassen und grade einmal geguckt ob sie läuft und sie ist sogar angesprungen und lief ganz normal dann hab ich sie kurz ne Runde durch meine Straße gefahren und es war alles gut dann hab ich sie wieder angestellt aus gemacht und geguckt ob sie wieder anspringt tut sie nicht sie orgelt nur
Dieses Motorrad verwirrt mich mittlerweile nie noch hat wer ne idee?

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Marc.B03
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 21:23
Motorrad: Hyosung GT650i
EZ (Jahr): 2012

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon rib » Do 16. Feb 2023, 22:49

Hallo Marc,

kein Grund zu verzweifeln.
Selbst wenn es das Kabel an der Lambdasonde nicht war, so hat sich an dem Zustand gegenüber vorher doch etwas verändert!
Was genau hast Du getan, dass Du das abgescheuerte Kabel der Lambdasonde entdeckt hast?
Hattest Du evtl. den Kabelbaum, teilweise, gelöst und / oder anders verlegt?
Hattest Du evtl. Steckverbinder gelöst und wieder zusammen gesteckt?
Welcher Fehlercode wurde angezeigt, den Du, in deinem vorherigen Post, löschen wolltest?
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon Marc.B03 » Do 16. Feb 2023, 23:47

Hi
Ich hatte denn kompletten Kabel Baum draußen und hatte mir denn im ganzen einmal angeguckt und die stelle an der lambdasonden leitung entdeckt und isoliert dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und sie lief ohne Probleme

Fehlercodes waren F1 blinkend bei laufendem Motor und ich glaube cHE ich dachte halt die sind hinterlegt und müssen nur gelöscht werden
Marc.B03
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 21:23
Motorrad: Hyosung GT650i
EZ (Jahr): 2012

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon rib » Sa 18. Feb 2023, 00:29

Hallo,

dann ist das jetzt echt doof gelaufen!
Was hast Du denn eigentlich für eine GT?
Naked, R oder S? Je nachdem ist die Fehlercode Anzeige eine andere.
cHE ist kein Fehlercode im eigentlichen Sinne, sondern das Ergebnis des Selbsttests beim starten, wenn irgendetwas beim Selbsttest nicht gestimmt hat und bedeutet ausgeschrieben, Check Engine!
Dafür reicht es schon wenn evtl., versehentlich, der Killschalter betätigt wurde! Da wird auch nichts gespeichert, ergo gibt es da auch nichts auszulesen oder zu löschen!
Fehler werden per FI Leuchte signalisiert, FI bedeutet ausgeschrieben Full Injection.
Wenn die FI Leuchte aufleuchtet kann man ggf. Fehler Codes auslesen.
Aber erst wenn eine Drahtbrücke am Diagnose Stecker gesteckt wird, außerdem je nachdem ob es eine Naked, R oder S ist, in unterschiedlicher Weise. Bei der Naked wird Mangels Display per FI Leuchte ein Blink Code ausgegeben, bei R und S erscheint auf dem Tacho im Wechsel mit der Geschwindigkeit Anzeige ein 3 stelliger Fehler Code im Format CXX, wobei X für Zahlen zwischen 0-9 steht, also z. B. C41.
Aber sei es, wie es sei, einen Fehler Code haben wir leider nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen!
Aber Du hast scheinbar mit deiner Vermutung bzgl. Kabelbaum richtig gelegen, anders ist nicht zu erklären das sich das Fehlerbild so stark verändert hat!
Da solltest Du jetzt nochmal genauer nachsehen!
Insbesondere nach losen oder korrodierten Kabelschuhen und dort wo der Kabelbaum häufig bewegt wird, z. B. im Bereich des Steuerkopfes, nach einem Kabelbruch, was äußerlich nicht unbedingt sichtbar sein muss! (Im Zweifel mit Mehrfachprüfgerät auf Durchgang prüfen)
Kabelschuhe meint, in den Steckverbindungen, die gecrimpten Kabelanschlüsse, da hat sich z. B. in einem Mehrfachstecker mit 5 Anschlüssen evtl. einer gelockert und ist dann nicht auf seinem Gegenüber aufgesteckt, sondern hat sich beim Zusammenstecken nach hinten rausgeschoben und liegt nun nur einfach locker vor seinem Gegenüber?!?
Aber auch diverse Schalter, welche funktional in der Lage sind den Zündstrom zu unterbrechen, könnten Dir einen Streich spielen, z. B. Killschalter, Seitenständerschalter, Gear Position Sensor, Neigungssensor...............................

Auf gutes Gelingen
RIB
rib
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:05
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon Marc.B03 » Sa 18. Feb 2023, 12:50

Hi
Erstmal danke für die ausführliche Antwort ich werde dann wohl den kabelbaum nochmal aus bauen und komplett durchmessen.
Ich habe eine laut Papieren die naked Version aber als ich sie gekauft habe hatte sie schon die Stummel Lenker und die schutzaufkleber am Rahmen für die seitlichen Verkleidungen.
Im Display leuchtet im Wechsel bei laufendem Motor FI und Geschwindigkeit auf und wenn ich den auslese Anschluss Brücke und im Display in das Fehler Menü gehe steht da halt cHE
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Marc.B03
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 21:23
Motorrad: Hyosung GT650i
EZ (Jahr): 2012

Re: Hyosung GT650i geht kurz an und sofort wieder aus

Beitragvon ShorTy » Sa 10. Jun 2023, 11:57

Servus,

Gibt es ein Update zur aktuellen Situation vom Thread Ersteller?

VG Steffen
ShorTy
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 11:16
Motorrad: GT650i N
EZ (Jahr): 2015

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Meine GT650i spackt
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anke1972
Antworten: 13
Verkleidungsscheibe kurz
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wieder Zuhause
Forum: Touren & Treffen
Autor: Hartmut Eiber
Antworten: 4
Hyosung GT650i Naked
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: GT650iR
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron