Schaltplan GT650N coloriert




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Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon redflash » Mo 2. Nov 2009, 16:24

http://www.scribd.com/doc/22018540/Scha ... Standlicht

Warum der Ohne Standlicht ist weiß der Teufel, :gruebel: :mrgreen:

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von Anzeige » Mo 2. Nov 2009, 16:24

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Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon Titus » Mo 2. Nov 2009, 23:28

Hi,
Bo Super danach habe ich schon lange gesucht. :thumbu:
Danke. Ich bin der Meinung irgendwas stimmt bei mein Moped nicht, Krichströme oder so. Jetzt hab ich was und kann suchen.

Aber, ich meine die N hat von Hause aus kein Standlicht. Mein Licht schaltet sich erst nach 2-3 sek ein , nach dem ich den Motor gestartet habe.


Grüße
Titus
 

Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon Titus » Mo 2. Nov 2009, 23:42

Wobei gibt es überhaupt Standlicht an Motorrädern? Eigentlich ja wohl nicht,oder?
Mein Moped fahrender Nachbar(Aprilla Mille) mit dem ich ein Garagenstellplatzt teile meint ich würde immer das Licht anlassen, deswegen ist auch die Bat. immer leer. Aber der nimmt mich nur hoch.

Grüße
Titus
 

Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon Lt. Dan » Di 3. Nov 2009, 12:48

das mit dem standlicht ist wirklich ärgerlich... mir ist mal nachts an einer kruzung der motor ausgegangen und dementsprchend auch das licht.... von hinten autos und ampel wird gerade grün :shock:
so schnell hatte ich die warnblinkanlage noch nie an!! wäre mir auch lieber man könnte da selbst noch was anmachen wenn der motor aus ist aber die zündung an!
Lt. Dan
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Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon redflash » Di 3. Nov 2009, 13:40

Also das mit dem Standlicht ist so ne Sache.

Laut Schaltplan soll die GT "R" ein Standlichtbirnchen haben. Aber es funzt nicht als Standlicht, das wird über die Steuereinheit die auch das Fahrlicht schaltet geregelt. Deshalb ist es auch nur parallel zum Fahrlicht angeklemmt :gruebel: .

Es muß eigendlich nur die OrangeZündschloßstrippe abgegriffen und auf Rücklicht und Scheinwerfer/Standlicht gelegt werden. Wenn aber der original Scheinwerfer kein Standlichtbirchen vorsieht, also kein Löchli vorhanden ist dann kann man sich ja selbst was Basteln. Zum Beispiel bietet es sich bei der "S" und "R" an Tagfahrlicht-LED´s in die beiden Lufteinlässe No8 und No9 bzw unter dem Mittelteil No10 zu pflanzen.
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_35_381
Bei der "N" wär das Einfachste den Scheinwerfer-Einsatz gegen einen mit Standlicht zu tauschen(falls der wirklich kein Löchli hat), da passt jede Menge aus dem Zubehör.
Aber laut hyosung-ersatzteile.com sitzt da irgendwo ne 12V/5Watt Leuchte, das ist/sollte das Standlichtbirnchen sein. Also macht euch mal die Mühe und seziert das Frontlicht, ich halte es für möglich das auch bei der "N" das Standlichtbirnchen parallel zum Fahrlicht geschaltet ist.

Und das halte ich für Quatsch, wenn der Motor ausgeht und dann alles Erleuchtende den Dienst quittiert. Warum nicht gleich das Standlicht über nen zweiten (versteckten) Schalter als Parklicht mit stromsparenden LED´s konstruieren? :thumbu:

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Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon redflash » Di 3. Nov 2009, 18:22

Hier mal eine günstige Möglichkeit.
http://www.scribd.com/doc/22066229/GT-N ... -Parklicht

Wer an seinem Möpp ein LED-Rücklicht hat und Vorn auch mit LED´s arbeitet, kann sein Mopped locker über Nacht mit Stand/Parklicht parken, ohne Gefahr zu laufen das der Batterie der Saft ausgeht.

Die 4 Dioden sind Standart 1A/50Volt, die hat jeder ElektroBastler.
Und nicht am Kabelbaum rumbasteln, wenns nämlich mal Kontaktprobleme gibt sind Komponenten wie zB Hupe oder Rücklicht günstiger zu ersetzen als der sündhaft teure Haupt-Kabelbaum. Alternativ kann man Hinten statt des Rücklichts die Nummernschildbeleuchtung nehmen, da gibbet im Zubehör passende LED´s (auch für Vorn) die in die original Fassung passen, nicht ganz TÜV-genehm, aber ist immer noch besser als gar kein Licht, und das reflektierende Nummernschild bzw der Reflektor sorgen schon für akzeptable Helligkeit.


Alles wie immer ohne Gewähr, ich hafte für Nichts.

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Re: Schaltplan GT650N coloriert

Beitragvon GT Fan » Mi 4. Nov 2009, 18:11

Die neuen Naked II Modelle haben ja jetzt auch endlich Standlicht bekommen. Die 125er und 250er hatten das ja schon immer. Wie es allerdings bei den kleineren R-Modellen und der aktuellen R II aussieht weiß ich leider nicht.
GT Fan
 



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