BOS oder IXIL




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: BOS oder IXIL

Beitragvon GT Fan » Di 3. Jan 2012, 10:44

Buzz-De hat geschrieben:
arnomatiker hat geschrieben:Leider gibt es den für die Gt650 Comet

Und was mich immer abschreckt, ist dass nur das BJ -07 angegeben ist. Was ist mit den Einspritzermodellen?

Diese haben wahrscheinlich keinen KAT und sind daher nur für die Modelle mit Vergaser geeignet.
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von Anzeige » Di 3. Jan 2012, 10:44

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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Tosch » So 8. Jan 2012, 14:14

jop so ist das... alles vergaser modelle, was mich auch extrem.stört, da ich shorty fahren möchte!!
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon redflash » Sa 3. Mär 2012, 19:25

Tosch hat geschrieben:jop so ist das... alles vergaser modelle, was mich auch extrem stört, da ich shorty fahren möchte!!
Dann fahr doch den Shorty,
schraub dir das Teil dran, fahr dann am besten erstmal zu ner Vertrauenswürdigen Person mit nem Abgas-Meßgerät und lass deine Mopete mal durchmessen.
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird deine Mopete innerhalb der erlaubten Grenzen bleiben, und dann fragt/sucht auch kein TüV-Onkel nach nem Kat.
Meine Gaser-"R" liegt ohne Kat noch unterhalb des Grenzwertes der für ne Injekt-Kat-Mopete vorgegeben ist,
von daher sollte deine Injekt-Mopete auch keine Dreckschleuder sein :mrgreen: .

Im schlimmsten Fall liegen die Abgaswerte zu hoch,
dann muß ein Nachrüst-Kat (Kostenpunkt etwa 100€) vor dem ESD in das Endrohr, dann sind die Werte wieder TOP :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Tosch » Sa 3. Mär 2012, 23:10

alles kla :-) danke :-)
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Kouhle » So 4. Mär 2012, 03:40

KAT wird eh überbewertet ;)
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Eunuch » Do 15. Mär 2012, 23:06

Die mit den Einspritzmodellen beissen die hunde.
Hab mich letztes jahr danach erkundigt. Es gibt zwar schon BOS für einspritzmodelle nur kosten die richtig (etwa 600 euronen)
und den hab ich nur bei BOS auf der website gefunden und bei meinem Freundlichen.

Der hintergrund ist der, dass die einspritzer einfach schon nen G-Kat drin hat...
Und die Vergaser soweit ich weiß nen U-Kat??? (Bin mir da aber nicht ganz sicher ob die überhaupt einen drin hat will ja keinen stuss verbreiten)

Den BOS bin ich auf der Probemaschine gefahren und ich kann nur sagen auch wenns der teuerste is.. sein geld is er wert.
Und wenn ich nicht gerade ein haus renovieren würde hätte ich die tröte schon lange dran.

LG
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon noname01hz » Di 12. Jun 2012, 12:12

Ja, die Vergaser hat nen ungeregelten Kat, der aber wahrscheinlich nur drin ist, damit er drin ist. Denn als ich den Schalldämpfer zum Lackieren abgebaut habe und unten rein geschaut habe, hab ich gesehen, dass mindestens die Hälfte der Abgase am Kat vorbeiströmen. Haben die Leute von Hyosung wahrscheinlich nur eingebaut, um in Europa ne Zulassung für das Moped zu bekommen ;-) Was auch komisch ist, so wie ich das verstehe, man kann das SLS tot legen, einen Auspuff ohne Kat montieren und hält immer noch die Grenzwerte ein. Wird schon alles passen, mein originaler Auspuff bleibt erst mal dran ;-)
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon raceR » Di 12. Jun 2012, 16:59

Hab nen LeoVince ohne dem Pseudokat drann und ist auch vom Baujahr nicht von der Kat-Pflicht betroffen (BJ vor Mai 2006)
Ballert gut aber die Vergaserdüsen sollte man schon ändern.......

Hab Ihn für 219 Euro gekauft und nen Kat für Einspritzer gibt es für knappe 100 Euro.... :roll:

@Eunuch
Wofür will deine Quelle ab 600 Euro für den BOS :?: :?: :?: :?:

Der KAT sitzt im Topf
Schau mal hier auf der Explosionszeichnung, wo ist der KAT im auspuffsystem :?:
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6416.html
Gruß
Peter

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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Roader » Di 21. Aug 2012, 18:52

für die kat-leute ---> das non plus ultra und hammersound (auch mit killer) http://www.wom-onlinestore.de/barracuda ... -41-2.html

Please :thumbu:
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Re: BOS oder IXIL

Beitragvon Mike-DH » Fr 21. Sep 2012, 19:42

Ich interessiere mich für den BOS von Luis .
Ich fahre eine GT650iR, Bj. 2008, diese hat ja GKat Euro 3 Norm, gelle?!
Und der BOS von Luis hat keinen GKat mit drin, richtig?
Als kann man den nicht nehmen!?

Die Barracuda Schalldämpfer haben ja als Auswahl mit oder ohne Kat, aber die Preise sind dann ja auch sehr hoch.
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