Und ich finde den Preis, unverschämt teuer.
Da kostet die Hyo im Bausatz, schnell über 20.000 Euronen.
Hi.Danisahne hat geschrieben:Vielen Danke für Eure Antworten.
ich finde den Reperaturvorschlag an sich super, allerdings nicht für ein Benzinführendes Bauteil.
ich befürchte ich muss das Geld Investieren und ein Neuteilkaufen.
.............
LG
Haya-Olaf hat geschrieben:Hi.Danisahne hat geschrieben:Vielen Danke für Eure Antworten.
ich finde den Reperaturvorschlag an sich super, allerdings nicht für ein Benzinführendes Bauteil.
ich befürchte ich muss das Geld Investieren und ein Neuteilkaufen.
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LG
Letztendlich ist das Deine Entscheidung und Verantwortung, ob Du Dir die Reparatur zutraust. Bzgl der Befürchtung, das Material könnte nicht halten, so sei Dir gesagt, dass es hier, beim Verbindungsschweißen, zu einer thermischen Verbindung kommt (siehe Videos).*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Das vorherige Kleben dient nur dem Fixieren der Bauteile. Natürlich sind nicht alle Stoffe für das v.g. Verfahren geeignet. Aber unsere Verkleidungen halten auch noch bei 300km/h.
Wenn man nicht sicher ist, ob eine Verbindung hält, dann macht man halt eine geeignete Belastungsprobe.
Zur Verstärkung der Bruchstelle, könnte man auch die beiden Kunststoffrohrstücke zentrisch aufbohren und beidseitig ein dünnwandiges Rohrstück aus Metall einschieben, welches vorher mit 2-Komponentenkleber bestrichen wurde. Nachfolgend wieder mit Tyrap und Lötkolben die Zapfen außen verschweißen.
Allgemein ist die Angst eines Anwenders immer nur so groß, wie die Kenntnis um die möglichen Risiken. Insofern gibt es genug Leute die mit ihren 10 Jahre alten originalen Brems- und Benzinleitungen durch die Gegend fahren, ohne das geringste schlechte Gewissen.
Gruß und viel Erfolg.
Olaf
PS vielleicht magst Du mir die alten Teile überlassen, bevor Du sie im Hausmüll entsorgst. Ich würde das Verfahren gerne mal auf Durchführbarkeit und Festigkeit testen.
lucky cruiser hat geschrieben:Das Glück ist mit dem Tüchtigen. Oder das Leben wollte nicht, dass du mehr Lehrgeld zahlen musstest. Egal, ich gratuliere zum Erfolg und bin mir sicher, dass dir dieses Malheur kein zweites Mal passieren wird
Die alte Pumpe empfehle ich, dir auf die Seite zu legen. Sie kann dir u.U. noch von Nutzen sein, sofern du sie nicht zu Testzwecken leer laufen lässt ...
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