Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren und kleben




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Beitragvon SilentDeath » Fr 18. Apr 2014, 12:38

So, Verkleidung ist ab. Danke für die Hilfe! Und der Epoxidkleber taugt wirklich nicht, schade. Dann muss ich was anderes probieren. Auf der Innenseite sind nämlich 4 von den 6 "Haltezapfen" weggebrochen (Dank dem Vorbesitzer ;)), die will ich kleben weil es sonst manchmal klappert...
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 18. Apr 2014, 12:38

Anzeige
 

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Beitragvon SilentDeath » Mo 28. Apr 2014, 13:29

Also, ich hab das ganze jetzt mit folgendem Kleber geklebt:

http://www.amazon.de/UHU-Spezialkleber- ... B000QB6HZK

UHU Hart Kunststoff

Der ist laut Beschreibung auch direkt für ABS gedacht - und er klebt tadellos! Einziger "Nachteil": Es ist kein Sekundenkleber, man muss die verklebten Stellen ein paar Minuten aufeinanderdrücken und dabei möglichst nicht wackeln.

Sowohl die Verkleidung selber (Spannungsriss am Außenteil, RIss ca. 5cm quer durch die Fläche) als auch diese Haltezapfen (Klebeflächen passen nicht mehr 100% aufeinander, hat der Vorbesitzer schonmal geklebt) kleben damit tadellos! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie das bei starken Vibrationen und anderen Temperaturen kleben bleibt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Beitragvon Potato » Mo 28. Apr 2014, 16:58

Huhu,

das Gewebe Band zusammen mit dem Kleber auf der schadhaften Stelle verkleben, mit dem speziellen Kleber (in deinem Fall Uhu) wir haben dafür Zweikomponentenkleber von Berner (Kunststoffkleber auch für ABS), da kostet eine Tube 56 Euro, im Angebot 38 Euro :| :evil:

Das Gewebe verhindert ein weiteres Reißen der Materialien durch Schwingungen und oder Temperaturschwankungen (Ausdehnungen und Zusammenziehen der Materialien). Vor dem Kleben schmirgeln wir die zu verklebenden Stellen Grob an, und grundieren mit einer speziellen Kunststoffgrundierung vor.

Der Kleber geht keine Verbindung mit dem ABS ein, sondern haftet als feste Schicht auf dem Material. Diesen Kleber kann man nach ca. 2 Stunden schmirgeln grundieren und lackieren, nach einigen Minuten ist er bereits fest......

Wünsche viel Erfolg :mrgreen:

Gruß Mattes
Potato
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron