Felgen




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Felgen

Beitragvon Spartakus » Fr 14. Aug 2009, 15:01

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Hyosung etwas schöner Aufzumotzen. (bisher nur. Windschutz verdunkelt)
Ich plane noch einiges mehr. Aber jetzt wieder zum Thread. Und zwar möchte ich meiner wunderschönen roten Hyosung GT 650 R,
rote Felgen besorgen.

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Evtl. sogar die gleiche Idee? Wenn ja könnte jemand vielleicht Bilder posten? Was für Material gibt es? Was eignet sich für was? Tipps? Tricks? Links für Internetstores?

Sobald ich selber weiterkomme werde ich das hier natürlich für weitere Leute die sich was ähnliches vornehmen wollen natürlich niederschreiben.

Vielen Dank vorab!


lg, Eugen
Spartakus
 

von Anzeige » Fr 14. Aug 2009, 15:01

Anzeige
 

Re: Felgen

Beitragvon GT Fan » Mo 17. Aug 2009, 13:48

Hallo Eugen,

warum denn direkt neue Felgen? Das wird meist recht teuer, außer du findest passende von einem anderen Moped. Bisher ist aber leider nix bekannt was von anderen Modellen passt. Hier kann man zwar mit Adaptern etc. arbeiten, aber das macht eine Menge Arbeit. Außerdem würde ich die Farbe der Felgen noch mal überdenken. Ich habe da mal eine rote GT 650 R mit roten Felgen und silbernem Rahmen gesehen, das sah nicht so toll aus. :roll:

Ich denke da eher man sollte vielleicht das Felgenbett und -horn polieren und den Stern lackieren, oder gar silber/schwarz lassen.
GT Fan
 

Re: Felgen

Beitragvon Spartakus » Di 18. Aug 2009, 14:04

oh... ja das war so ein bisschen auch meine Bedenken... Jetzt werden se höchstwahrscheinlich schwarz oder wie von dir vorgeschlagen aufpoliert. sehen ja an sich schon super aus. ein anderes Muster wär halt schön gewesen... aber ich finde da einfach nix passendes...

Trotzdem vielen Dank ;)
Spartakus
 

Re: Felgen

Beitragvon redflash » Fr 18. Sep 2009, 09:54

Rein als Gedankenanstoß,

hab in Holland kürzlich ne fast Originale GT Nacked gesehen. Der hatte die Felgen partiell poliert.
Quasie rechts und links außen am Felgenbett nen umlaufenden Streifen von geschätzt 1,5cm blank. Und nen dünnen Zierstreifen in Silber (oder auch poliert) auf dem Felgenhorn.
Macht bestimmt mehr Arbeit als komplettes Bett/Horn polieren, sieht aber auch um Lichtjahre besser aus.
Richtig EDEL, wie wenn das verchromt wäre.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Felgen

Beitragvon Newbee » Fr 18. Sep 2009, 15:29

da is dann jeden tag polieren angesagt...deswegen noch klarlackieren.... :thumbu:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Felgen

Beitragvon elvis86 » So 18. Apr 2010, 23:58

Hey ich kenne noch eine einigermaßene alternative und das ist pulverbeschichten der Felgen bei mir in Schwelm ist einer der macht mir meine im winter. 40euro pro felge,

will die in Goldelloiert haben... farben kann man fast alle bekommen;-)

sieht auf jeden gut aus und ist eine günstigere alternative zu neuen lackierten felgen;-)

mfg
nico
elvis86
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron