LED Umbau Scheinwerfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

LED Umbau Scheinwerfer

Beitragvon snowman » Fr 8. Okt 2021, 13:31

Hallo,

noch vor ~2 Jahren haben die aufgerufenen Preise für LED Scheinwerfer / Einsätze mich erschreckt, nix unter ~300€ zu finden, und von "Auswahl" konnte man erst oberhalb von 600€ sprechen.

Aber weil ich vor kurzem Besuch von einem alten Bekannten und seiner Lebensgefährtin hatte, beide mit neuen Motorrädern und natürlich ab Werk LED, habe ich mich wieder an die Suche getraut, vor allem weil die beiden geradezu Lobeshymnen über das so viel bessere LED Licht gesungen haben. Und seihe da, Preise DEUTLICH gesunken, bei Tante Louis gab' s gerade etwas mehr als 50% auf eine Lederkombi, da habe ich dann einen LED Scheinwerfereinsatz von PUIG für 119€ mitbestellt.

Aber nachdem der Liefertermin zweimal verschoben wurde, kam die Komplettabsage. Da habe ich weiter gesucht, und bei x-moto (oder moto-x ?) theoretisch den gleichen LED Einsatz nochmals 17€ günstiger gesehen. Theoretisch, weil auch bei diesem Händler "unbekanntes" Lieferdatum. Also weiter suchen, so schnell geb ich nicht auf ...

Und tatsächlich hab ich bei Amazon einen 7" LED Einsatz für HD gefunden, mit nur 69€. Dabei blieb es aber nicht, denn als prime Kunde erhielt ich 6€ Nachlass. Und auch das war noch nicht der "Nachlass Schluss", denn es ließ sich durch Haken setzen in einem Kästchen noch weitere 10% sparen! Endpreis also irgendwas mit 56,70€ !

Und weil mein "Speedster Kumpel" (wir haben beide einen Opel Speedster) eine TOP ausgerüstete Werkstatt aht, u.a. auch mit Drehbank, konnten wir den Harley Davidson Einsatz in meine GT 650 einbauen:
Zuerst das "Glas" abschneiden, dann die H4 Halterung entfernen, und letztendlich den verblieben "Ring" noch fein bearbeiten, bis der LED Einsatz rein gepasst hat. Zum befestigen nahm ich PU Kleber / Karosserie-Dichtmasse, und von vorne den verchromten Plastikring wieder dran schrauben, der den Einsatz so lange gehalten / fixiert hat, bis der Kleber ausgetrocknet war.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Fr 8. Okt 2021, 13:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron