Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?
Antwort schreiben

motortausch

So 2. Mär 2014, 15:38

ich hab mal so ne frage....

könnte man eigendlich ein motor der gt 650 bj 07 und ein rahmen der gt 650 bj 05 vereinen. :stupid:

welche unterschiede gibt es zwischen den baujahren??? :roll:

please help :oops:

So 2. Mär 2014, 15:38

Re: motortausch

So 2. Mär 2014, 17:54

Es passen alle , egal welches BJ.
ich glaube sogar die GV´s

Re: motortausch

So 2. Mär 2014, 22:04

Jepp, auch die GV-Herzen,
allerdings wegen anderer Abstimmung muß bei GV-Gaser-Antrieben die GT-Gaser drauf bzw die Abstimmung geändert werden,

Olli

Re: motortausch

Mo 3. Mär 2014, 19:37

Hat die GV nicht eine andere Getriebeübersetzung?
GV 5 Gang - GT 6 Gang

Nur mal so am Rande, aber das Getriebe hängt ja immer mit drann :|

Re: motortausch

Mo 3. Mär 2014, 20:59

raceR hat geschrieben:Hat die GV nicht eine andere Getriebeübersetzung? GV 5 Gang - GT 6 Gang. Nur mal so am Rande, aber das Getriebe hängt ja immer mit drann :|
Ja, jetzt wo Du es sagst, da war doch was :gruebel: .

Also theoretisch kann der GV nen GT-Herz ersetzen, mit nem Gang weniger und ner zahmeren Motorcharakteristik/abstimmung, aber möglich isses :bier: ,

also dann wirds ne GT-Tourcruiser, ne neue Gattung :win: ,

Olli

Re: motortausch

Mi 5. Mär 2014, 19:15

:thumbu: Wäre auch nicht schlecht, ne GT-Smooth oder GV+ :lol:

Re: motortausch

Do 23. Apr 2020, 19:23

Hallo, ich habe den motor einer gt 650 bj 06 in eine gv 650 bj 2013 eingebaut, allerdings springt die Maschine jetzt nicht an und mir zeigt das Display FI an also fuel injection. Man sagte mir ich soll das Steuergerät einer gt einbauen, das wollte ich auch machen, aber die Stecker meiner gv passen nicht in das Steuergerät der gt. Kann mir jemand sagen was ich machen soll ? Vielen Dank im Voraus ✌

Re: motortausch

Sa 25. Apr 2020, 16:10

Kann es sein das die Steuerelektronik falsche Signale bekommt ?

Die 2006er GT/GV ist ne Vergaser , bekommt nur Signal für die Ansteuerung der Zündspulen zwecks Zündfunken.
Ne 2013er GT/GV ist ne Injekt , bekommt Signal für Zündungssteuerung und Einspritzsteuerung.

Und nun mutmaße ich mal das da im ehemaligen GT-Gaser-Motor noch die Magnetglocke einer Gaser-GT/GV werkelt.
Das kann nicht funktionieren , auf der Magnetglocke einer Injekt-GT/GV sind andere Markierungen ,
da müßte eine Injekt-GT/GV-Magnetglocke drauf, dann müßte das funktionieren,

Ob der Signalabnehmer im Limagehäuse anders ist weis ich nicht, eventuell müßte dann auch die komplette Lima getauscht werden.


Olli
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz