Der 2 Kühler!!!!!




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon holu » Fr 20. Jun 2014, 12:32

Hallo,was soll den dieses Argument????Der Preis darf doch die Qualität nicht beeinflussen.Ich möchte deine Reaktion sehen,wenn Du in meiner Situation wärst.Lese doch mal was ich schon für Fehler an meiner 1,5 Jahre alten Hyosung hatte.


Ich bin doch absolut auf Deiner Seite .. habe meine auch verkauft, nachdem sie mich hat stehen lassen. Der Preis darf doch die Qualität nicht beeinflussen > genau so sehe ich das auch!
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Fr 20. Jun 2014, 12:32

Anzeige
 

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon Micha » Fr 20. Jun 2014, 19:01

:lol2: über so was kann man nur Lachen bin nach 14000 km immer noch begeistert von meiner GV.
Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon lucky cruiser » Fr 20. Jun 2014, 21:19

birli hat geschrieben:(...) das Du lieber lucky cruiser mit Hyosung verheiratet bist,das kann man lesen.Sei doch objektiv.
Verlange nicht von mir, was du selbst nicht bist. Objektiv. Eine ganze Marke für ein nur dir widerfahrenes Malheur an den Pranger zu stellen, ist weit entfernt davon, als objektiv eingestuft werden zu können. Also schön den Ball flachhalten und im Glashaus nicht mit Steinen werfen.

Ich bin übrigens nicht verheiratet. Auch mit Hyosung nicht. Sowohl das eine als auch das andere ist gut so. Ich weiß jedoch, was ich an meiner ST habe und auch, was nicht. Insofern geht mir der Knopf auf, wenn - nicht nur in diesem Zusammenhang - in einer Pauschalität ohne Gleichen auf die Firma draufgedroschen wird, als sei sie für das Einzelschicksal unmittelbar zuständig und verantwortlich.

Klar ist es ärgerlich, wenn ein Schaden auftritt. Doch wo bzw. bei welchem Hersteller treten keine auf? Und warum sollte ich vor dem Schaden stehen, mir die Haare raufen, die ich nicht mehr so üppig habe wie einst im Mai, meine Kleider theatralisch zerreißen und Weh und Ach rufen, die ganze Welt ist ja gegen mich, wenn das alles ähnlich viel nützt wie in den nächstbesten Ärmel zu schneuzen oder es sein zu lassen? Nämlich garnichts?

Wäre es der Kühler meiner ST gewesen, hätte ich mich zunächst gefragt, was ich falsch gemacht habe. Lautete die Antwort "nichts", hätte ich mich gefragt, was ich trotzdem falsch gemacht habe. Und damit meine ich nicht, mir einen Kühler für eine Hyo gekauft zu haben, sondern, gehe ich möglicherweise von einer Richtigkeit aus, die tatsächlich falsch ist? Wäre nicht das erste Mal in meinem Leben. Auch in Bezug auf Heirat, übrigens. Hinzu kommt, dass so ziemlich die meisten Hyo-Kühler dicht zu halten scheinen. Wenn man sie denn lässt. Diese Wahrscheinlichkeit leite ich aus der schlichten Tatsache ab, dass kaum über Pannen wie diese hier gesprochen wurde. Um das festzustellen, brauche ich auch nicht mit Hyosung verheiratet zu sein. Logik reicht.

Hätte ich die früher im Zusammenhang mit Heirat angewendet, wäre mir übrigens auch dort manches erspart geblieben ... aber das nur nebenbei und nur als Hinweis, dass ich auch nicht die Absicht habe, mich mit Hyosung zu verheiraten. Selbst wenn Hyosung wollte.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon redflash » Sa 21. Jun 2014, 06:58

Oh man,

Birli und Holu,

kann man die nicht ans Hartz-4-Fernsehen vermitteln, so als Kontrastprogramm zu Bauer sucht Frau oder Dschungelcamp ? ?

Nen Namen hätte ich auch schon, "Die Xxxxxxxxxxx" ,
und jetzt sag mir keiner die haben das nicht herausgefordert ! !

OT , man könnte ein Problem auch anders angehen:
zB: Meine Mopete müßte dringend mal zum Graukittel nen neues Pickerl auf Pizzablech kleistern lassen :mrgreen: .
Also mal kurz um die Mopete laufen und schauen womit man solche Stolze Herren glücklich machen kann :gruebel: .
Bremsklötze könnten mal neue drauf, also mach ich das :bier: . Bremsscheibe hinten ist dünn wie Schmiergelpapier, nach nur knapp 27TKm :shock: , also mach ich das auch neu :bier: .
Irgendwie sieht der Motor etwas feucht aus, leichter Ölnebel :2up: . Mal schauen, Verkleidung ab und nen (alten) Putzlappen zum Entnebeln geopfert.
Shit, unter der Wapu scheint es am frischesten zu sein. Ergo Mopete mal zwei Tage ohne Verkleidung spazieren fahren und schauen wo mein Baby inkontinnent ist :wall: .
Tatswahrhaftig, wo die Wapu durchs den Kupplungsdeckel geht sifft es ganz leicht, das wird den Graukittel aber sicherlich nicht gefallen, schon gar nicht glücklich machen :aerger: .
Mal höflich den Hyo-Onkel anfragen was mit finanziellem Aufwand zwecks Trockenlegen meiner Mopete angesagt ist.
Shock, die Dichtung in Form eines O-Rings gibbet nicht, zumindest nicht einzeln zum tauschen, sondern man müßte die komplette Wapu ordern, zuzüglich die Dichtung des Kupplungsdeckel, zuzüglich die Arbeit bzw der Arbeitslohn.
Also grob geschätzt könnte das an die 300Euronen aus meinem Etat ziehen, und das so kurz vor unserem Hyo-Treffen wo ich die Knete doch in Gerstenkaltschale anlegen wollte :fluch: .
Also erstmal ganz langsam um meine Mopete herumschleichen ob sich nicht ne andere Version der Problemlösung auftun könnte :gruebel: .
............Knochengeizig bin ich auch :bier: , ..........und Notfalls hol ich mir schmutzige Finger :bier: .......wenn der Preis stimmt :dance: ......
Rechner anschmeißen, ins Internet, recherche, ..................PASST :win: .

Da viele etablierte Mopetenhersteller das Rad nicht immer neu erfinden muß es ja irgendwo auf dieser Erde nen passenden O-Ring geben, und genau sowas hab ich gefunden.
Bei den 4 großen etablierten Japanern wird ein solcher tatswahrhaftig verbaut, mal als 32x1,86 mal als 32x2 , also hab ich sogar ne Auswahl :resp: .

Da ich die Daten (Durchmesser und Dicke) des O-Rings nicht auf´s Zehntel genau ausmessen konnte weil die Wapu noch im Getriebe/Kupplungsdeckel steckt, hab ich ohne große Überlegung gleich beide Ringe bestellt,
mit Porto für zusammen weniger als 15Euronen :o ,
dann noch die Kupplungsdeckeldichtung für mit Porto knapp 30Euronen :lol: ,
nen 6er Pack Hopfenkaltschale und nen 10Pack Bratwurst nebst etwas Grillkohle :bier: ,
macht geschätzte 50Euronen und schmutzige Finger :dance: .
Jetzt muß ich nur noch warten bis die Teile geliefert sind und 45Minuten Schrauberarbeit leisten, dann ist meine Mopete (hoffentlich) wieder der Traum eines jeden Graukittel,
so und nicht anders sollte/könnte man mit einem kleinen Problem umgehen :moped: .

Meine Hyosung ist nicht besser oder schlechter als die Mopeten der etablierten Hersteller,
aber wenn man will kann man jedes Problem zu einer lösbaren Aufgabe machen, darin besteht der Unterschied zwischen nutzlosem Gejammer und brauchbarer Erfahrung sammeln :thumbu:
noch 2Wochen dann ist Treffen, das schafft sogar ein Stockfauler Olli bis dahin seine Mopete trockenlegen :mrgreen: :bier: ,

Olli
Zuletzt geändert von redflash am Mo 23. Jun 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klageandrohung wegen Verstoß gegen §185 StGB
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon Bitumi24 » So 22. Jun 2014, 10:23

Hallo Olli und Ihr im Forum......
das war mal eine Ansage :thumbu: leider bin ich mehr Forumleser als Ansager, war für mich aber herzerfrischend, wie heißt die nächste
Soap "Die Xxxxxxxxxxx", nein ich möchte niemanden zu nahe treten, aber köstlich, freue schon auf unser Treffen in nicht mal mehr 14 Tagen....
Zuletzt geändert von redflash am Mo 23. Jun 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klageandrohung wegen Verstoß gegen §185 StGB
Bitumi24
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:56
Motorrad: ST 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon birli » Mo 23. Jun 2014, 11:53

Hallo redflash,deine Beleidigung zeigt was für einen Intelligenzquotient du hast.Mehr sage ich dazu nicht
redflash hat geschrieben:Oh man,

Birli und Holu,

kann man die nicht ans Hartz-4-Fernsehen vermitteln, so als Kontrastprogramm zu Bauer sucht Frau oder Dschungelcamp ? ?

Nen Namen hätte ich auch schon, "Die Xxxxxxxxxxx" ,
und jetzt sag mir keiner die haben das nicht herausgefordert ! !

OT , man könnte ein Problem auch anders angehen:
zB: Meine Mopete müßte dringend mal zum Graukittel nen neues Pickerl auf Pizzablech kleistern lassen :mrgreen: .
Also mal kurz um die Mopete laufen und schauen womit man solche Stolze Herren glücklich machen kann :gruebel: .
Bremsklötze könnten mal neue drauf, also mach ich das :bier: . Bremsscheibe hinten ist dünn wie Schmiergelpapier, nach nur knapp 27TKm :shock: , also mach ich das auch neu :bier: .
Irgendwie sieht der Motor etwas feucht aus, leichter Ölnebel :2up: . Mal schauen, Verkleidung ab und nen (alten) Putzlappen zum Entnebeln geopfert.
Shit, unter der Wapu scheint es am frischesten zu sein. Ergo Mopete mal zwei Tage ohne Verkleidung spazieren fahren und schauen wo mein Baby inkontinnent ist :wall: .
Tatswahrhaftig, wo die Wapu durchs den Kupplungsdeckel geht sifft es ganz leicht, das wird den Graukittel aber sicherlich nicht gefallen, schon gar nicht glücklich machen :aerger: .
Mal höflich den Hyo-Onkel anfragen was mit finanziellem Aufwand zwecks Trockenlegen meiner Mopete angesagt ist.
Shock, die Dichtung in Form eines O-Rings gibbet nicht, zumindest nicht einzeln zum tauschen, sondern man müßte die komplette Wapu ordern, zuzüglich die Dichtung des Kupplungsdeckel, zuzüglich die Arbeit bzw der Arbeitslohn.
Also grob geschätzt könnte das an die 300Euronen aus meinem Etat ziehen, und das so kurz vor unserem Hyo-Treffen wo ich die Knete doch in Gerstenkaltschale anlegen wollte :fluch: .
Also erstmal ganz langsam um meine Mopete herumschleichen ob sich nicht ne andere Version der Problemlösung auftun könnte :gruebel: .
............Knochengeizig bin ich auch :bier: , ..........und Notfalls hol ich mir schmutzige Finger :bier: .......wenn der Preis stimmt :dance: ......
Rechner anschmeißen, ins Internet, recherche, ..................PASST :win: .

Da viele etablierte Mopetenhersteller das Rad nicht immer neu erfinden muß es ja irgendwo auf dieser Erde nen passenden O-Ring geben, und genau sowas hab ich gefunden.
Bei den 4 großen etablierten Japanern wird ein solcher tatswahrhaftig verbaut, mal als 32x1,86 mal als 32x2 , also hab ich sogar ne Auswahl :resp: .

Da ich die Daten (Durchmesser und Dicke) des O-Rings nicht auf´s Zehntel genau ausmessen konnte weil die Wapu noch im Getriebe/Kupplungsdeckel steckt, hab ich ohne große Überlegung gleich beide Ringe bestellt,
mit Porto für zusammen weniger als 15Euronen :o ,
dann noch die Kupplungsdeckeldichtung für mit Porto knapp 30Euronen :lol: ,
nen 6er Pack Hopfenkaltschale und nen 10Pack Bratwurst nebst etwas Grillkohle :bier: ,
macht geschätzte 50Euronen und schmutzige Finger :dance: .
Jetzt muß ich nur noch warten bis die Teile geliefert sind und 45Minuten Schrauberarbeit leisten, dann ist meine Mopete (hoffentlich) wieder der Traum eines jeden Graukittel,
so und nicht anders sollte/könnte man mit einem kleinen Problem umgehen :moped: .

Meine Hyosung ist nicht besser oder schlechter als die Mopeten der etablierten Hersteller,
aber wenn man will kann man jedes Problem zu einer lösbaren Aufgabe machen, darin besteht der Unterschied zwischen nutzlosem Gejammer und brauchbarer Erfahrung sammeln :thumbu:
noch 2Wochen dann ist Treffen, das schafft sogar ein Stockfauler Olli bis dahin seine Mopete trockenlegen :mrgreen: :bier: ,

Olli
Zuletzt geändert von redflash am Mo 23. Jun 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klageandrohung wegen Verstoß gegen §185 StGB
birli
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:32
Motorrad: ...

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon Potato » Mo 23. Jun 2014, 16:43

Und wenn Du jetzt Punkt und Komma richtig setzen würdest, könnte man Dir deine Aussage vielleicht glauben.

:lol: :lol: :lol: :bäh: :bäh: :bäh:
Potato
 

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon lucky cruiser » Mo 23. Jun 2014, 17:41

Nun kommt mal langsam wieder zu Vernunft hier. Auch Minderheiten genießen Schutz und wir sollten nicht den gleichen Fehler begehen wie die Unzufriedenen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon Potato » Mo 23. Jun 2014, 19:03

lucky cruiser hat geschrieben:Nun kommt mal langsam wieder zu Vernunft hier. Auch Minderheiten genießen Schutz und wir sollten nicht den gleichen Fehler begehen wie die Unzufriedenen.



Stimmt :bier:

So ein Verhalten (wenn man sich ärgert) kann ich ja verstehen, aber man sollte alles in einem vernünftigen Rahmen halten.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Der 2 Kühler!!!!!

Beitragvon adler » Fr 1. Aug 2014, 22:38

birli hat geschrieben:Hallo,die GV 650 Bj 2011 ist das besch.......Motorrad das ich je gekauft habe.NIEEEEE MEHR.eine Hyosung.Es ist das letzte Schrottmotorrad.Nach den anderen Defekten die ich schon beschrieben habe,ist nun zum 2 Mal der Kühler undicht geworden.Er ist an den Kühlrippen ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen.Laßt die Finger von der Marke!!!!!!
die linke zum Gruß
birli


Das ist leider kein einzellfall und bei MSA bekannt. Der serien-defekt befindet sich immer an der gleichen stelle. Ca. 3cm von links, 10cm von unten. Ich hab auch schon den dritten an board, aber so verhält es sich mit allen problemen, der kunde hat den schaden und zahlt die rechnung obwohl die mängel bekannt sind. Dies ist nur mangels öffentlichkeit möglich, sonst würde ein unternehmen sehr schnell umdenken ( siehe rückrufaktionen anderer hersteller). Bei mir belaufen sich die kosten für rückführung (6500 km italien und zweimal frankreich ) über den kaufpreis, vom kaputten urlaub ganz zu schweigen. Ein fahrzeug ist nur so gut wie die werkstatt und der service von MSA, es gibt viel zu tun.
adler
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:59
Motorrad: gv 650i pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron