Oh man,
Birli und Holu,
kann man die nicht ans Hartz-4-Fernsehen vermitteln, so als Kontrastprogramm zu Bauer sucht Frau oder Dschungelcamp ? ?
Nen Namen hätte ich auch schon, "Die Xxxxxxxxxxx" ,
und jetzt sag mir keiner die haben das nicht herausgefordert ! !
OT , man könnte ein Problem auch anders angehen:
zB: Meine Mopete müßte dringend mal zum Graukittel nen neues Pickerl auf Pizzablech kleistern lassen
.
Also mal kurz um die Mopete laufen und schauen womit man solche Stolze Herren glücklich machen kann
.
Bremsklötze könnten mal neue drauf, also mach ich das
. Bremsscheibe hinten ist dünn wie Schmiergelpapier, nach nur knapp 27TKm
, also mach ich das auch neu
.
Irgendwie sieht der Motor etwas feucht aus, leichter Ölnebel
. Mal schauen, Verkleidung ab und nen (alten) Putzlappen zum Entnebeln geopfert.
Shit, unter der Wapu scheint es am frischesten zu sein. Ergo Mopete mal zwei Tage ohne Verkleidung spazieren fahren und schauen wo mein Baby inkontinnent ist
.
Tatswahrhaftig, wo die Wapu durchs den Kupplungsdeckel geht sifft es ganz leicht, das wird den Graukittel aber sicherlich nicht gefallen, schon gar nicht glücklich machen
.
Mal höflich den Hyo-Onkel anfragen was mit finanziellem Aufwand zwecks Trockenlegen meiner Mopete angesagt ist.
Shock, die Dichtung in Form eines O-Rings gibbet nicht, zumindest nicht einzeln zum tauschen, sondern man müßte die komplette Wapu ordern, zuzüglich die Dichtung des Kupplungsdeckel, zuzüglich die Arbeit bzw der Arbeitslohn.
Also grob geschätzt könnte das an die 300Euronen aus meinem Etat ziehen, und das so kurz vor unserem Hyo-Treffen wo ich die Knete doch in Gerstenkaltschale anlegen wollte
.
Also erstmal ganz langsam um meine Mopete herumschleichen ob sich nicht ne andere Version der Problemlösung auftun könnte
.
............Knochengeizig bin ich auch
, ..........und Notfalls hol ich mir schmutzige Finger
.......wenn der Preis stimmt
......
Rechner anschmeißen, ins Internet, recherche, ..................PASST
.
Da viele etablierte Mopetenhersteller das Rad nicht immer neu erfinden muß es ja irgendwo auf dieser Erde nen passenden O-Ring geben, und genau sowas hab ich gefunden.
Bei den 4 großen etablierten Japanern wird ein solcher tatswahrhaftig verbaut, mal als 32x1,86 mal als 32x2 , also hab ich sogar ne Auswahl
.
Da ich die Daten (Durchmesser und Dicke) des O-Rings nicht auf´s Zehntel genau ausmessen konnte weil die Wapu noch im Getriebe/Kupplungsdeckel steckt, hab ich ohne große Überlegung gleich beide Ringe bestellt,
mit Porto für zusammen weniger als 15Euronen
,
dann noch die Kupplungsdeckeldichtung für mit Porto knapp 30Euronen
,
nen 6er Pack Hopfenkaltschale und nen 10Pack Bratwurst nebst etwas Grillkohle
,
macht geschätzte 50Euronen und schmutzige Finger
.
Jetzt muß ich nur noch warten bis die Teile geliefert sind und 45Minuten Schrauberarbeit leisten, dann ist meine Mopete (hoffentlich) wieder der Traum eines jeden Graukittel,
so und nicht anders sollte/könnte man mit einem kleinen Problem umgehen
.
Meine Hyosung ist nicht besser oder schlechter als die Mopeten der etablierten Hersteller,
aber wenn man will kann man jedes Problem zu einer lösbaren Aufgabe machen, darin besteht der Unterschied zwischen nutzlosem Gejammer und brauchbarer Erfahrung sammeln
noch 2Wochen dann ist Treffen, das schafft sogar ein Stockfauler Olli bis dahin seine Mopete trockenlegen
,
Olli