Kurbelwellenschaden bei 8000 km




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon GordonB1973 » Mi 11. Mär 2015, 12:08

Hallo Leute, habe meine GV650i zum Kundendienst gebracht. Beim Ölablassen haben die festgestellt - Späne im Öl - Diagnose Kurbelwellenschaden. Rep Kosten 1000 €. Nach 8000 km und 4 Jahren (natürlich kurz nach Garantieende) kommt mir das sehr seltsam vor, da ich kein Racer sondern ein NormAL Fahrer bin. Gemütliche 200-300 km Touren über die Landstrasse sind/waren die Regel. Bin noch nie an die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h rangefahren.

Habt ihr ähnliche Probleme oder ist euch was bekannt?

Grüsse Gordon
GordonB1973
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 17:00
Motorrad: Hyousung GV650 Edition
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Mi 11. Mär 2015, 12:08

Anzeige
 

Re: Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon AGFA » Mi 11. Mär 2015, 13:41

Hat denn der Motor irgendwelche abnorme Geräuche gemacht und Du hast ihn deshalb zu Reparatur gebracht ?
Oder wurden "nur" zufällig beim Oelwechsel Späne gefunden ? Und wenn wieviele, welche, aussehen etc....

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon Felix » Do 12. Mär 2015, 00:12

Ich habe auch bei jedem Ölwechsel ein paar Späne und die Maschine läuft heute noch und das bei über 35000 km. Und sie macht ihre 200 immer noch ohne Probleme.



Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon CafeRacer80 » Do 12. Mär 2015, 08:57

späne habe ich auch im Öl.
Aber trotzdem keine Probleme.
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon redflash » Fr 12. Jun 2015, 18:30

Ich würd mir Sorgen machen wenn keine Späne mehr beim Ölwechsel rauskommen würden,
weil dann wohl nichts mehr im Gehäuse drin sein wird :mrgreen: :bier: ,

bei jedem Ölwechsel kommen Späne mit, allerdings werden die weniger und feiner :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kurbelwellenschaden bei 8000 km

Beitragvon lucky cruiser » Fr 12. Jun 2015, 22:42

Wegen Spänen im Öl gleich auf einen Kurbelwellenschaden zu schließen, ist schon sportlich. Um nicht zu sagen, kühn. Denn ob die einen Schaden hat, sieht man erst, wenn sie auf dem Tisch des Operateurs liegt. Und notfalls akkurat vermessen wird. Oder unterm Elektronenmikroskop betrachtet.

Ich glaube, das Hauptmotiv der dir gestellten Diagnose ist in einer werkstattseitig dringend benötigten Frischgeldschmierung zu sehen :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron