Schaltung




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Schaltung

Beitragvon Schrauber » Fr 17. Okt 2008, 15:21

Ich hatte auch mal den Fall, das N kaum rein ging. Schuld war bei mir das Kupplungsseil, das sich gelängt hatte. Dadurch trennte die Kupplung nicht mehr sauber. Etwas nachgestellt, dann gings wieder.

Was blieb ist dann eine leichte Heckeligkeit, die wohl bei der Hyo normal ist. Die habe ich dann mit vollsynthetischem Motoröl in den Griff bekommen. Seither laufen die Gänge wie Butter.
Ich verwende vollsynthetisches 10W50 von Liqui Moly. Dieses Öl ist explizit für Kupplungen im Ölbad geeignet. Eine durchrutschende Kupplung ist also nicht zu befürchten. Hatte ich auch noch nicht. Auch bei meienr Yamaha nicht, wo die dasselbe Öl fahre.

Beim Kauf ist aber Vorsicht geboten. Es gibt sehr viele vollsynthetische Motorradöle, die nicht für Kupplungen im Ölbad geeignet sind. Daher wohl auch die vielen Berichte von durchrutschenden Kupplungen in Verbindung mit vollsynthetischem Öl.
Schrauber
 

von Anzeige » Fr 17. Okt 2008, 15:21

Anzeige
 

Re: Schaltung

Beitragvon SING » Fr 17. Okt 2008, 18:10

Mensch Schrauber, da bringste mich auf was.
Hatte mal den Fall, dass meine Hyo auf ebener Fläche bei eingelegtem "Neutral" einen deutlich spürbaren forwärtsdrang hatte.
Auch danke für den Öltip. Beides werde ich bei der nächsten Inspektion ansprechen.

SIng
SING
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schaltung defekt?
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: H3tz3r
Antworten: 11
Kupplung / Schaltung leichter ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: snowman
Antworten: 16
Schaltung
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Dresdner_Jung
Antworten: 10
Hakelige Schaltung
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: NUTOKA
Antworten: 6
Schaltung geht sehr schwer
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: enno
Antworten: 19

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron