Standgas Einstellen GV650i Pro




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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon Trendkiller » Fr 23. Jan 2015, 10:06

Moin Miki
Was mit meinem Beitrag aussagen war ganz einfach. " vielleicht ist dein Mopped O.K. und es läuft nur so unrund weil es technisch bedingt durch die magere Werkseinstellung so ist.
wünsche noch einen schönen Tag :moped:
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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon ziko » Mi 11. Feb 2015, 02:18

Darf ich etwas dazu beitragen?
Der Motor der SV650 ist baugleich mit der GV650.
Anbei eine lehrreiche Anleitung. mit Bildern, um dieses übel anzugehen.

http://forums.sv650.org/showthread.php?t=55459
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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon redflash » Mi 11. Feb 2015, 07:51

ziko hat geschrieben:Der Motor der SV650 ist baugleich mit der GV650.


Schnüffelst du Klebstoff, nimmst du Drogen, oder hast du was im Tee bekommen ?
Ein Besuch bei Fielmann dürfte auch dir zum Durchblick verhelfen,
allein das sowohl Ölfilter als auch Wasserpumpe an anderer Stelle sitzen beweist das deine Annahme der Baugleichheit nicht aufgehen kann.
Und wenn dann mal je ein WHB zur Hand genommen und Masse und Tolleranzen verglichen werden hat man schnell das Gefühl Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Sie sind sich prinzipiell Ähnlich, mehr auch nicht.


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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon lucky cruiser » Mi 11. Feb 2015, 11:09

In additon, eine häufige Fehlerquelle ist, insbesondere Ersatzteile ausschließlich oder doch überwiegend nur nach ihrem Aussehen auf Geeignetheit hin zu beurteilen und dies zur Grundlage der Vergleichbarkeit zu machen. Beispiel Regler. Es ist eben nicht ausschlaggebend, ob der Kandidat die gleiche Größe und die Löcher an gleicher Stelle hat wie der zu ersetzende. Vergleichbar ist bestenfalls die Funktion.

Insofern reduziert sich die Gleichheit des Suzi-Triebwerks mit dem der Hyos auf optische Analogien, und sonst nur auf das Prinzip des V-förmigen Zweizylinder-Viertakters, längs eingebaut. Ob das im konkreten Fall, in dem es auf Detailkenntnisse - neben den bereits angesprochenen Maßen und Toleranzen auch auf spezifische Einstellwerte - ankommt, nützt, lasse ich mal dahingestellt.
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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon ziko » Mi 11. Feb 2015, 12:40

We here at MO spent a lot of time discussing the Hyosung. Maven Ashley had read it was just a rebadged SV650, as Hyosung is rumored to manufacture engines and other components for Suzuki test I maintained it was just the motor that was similar.


@ topic: die Idee mit der Verstellung ist gar nicht abwegig, oder?
Der Sensor besitzt doch längliche Schraubenlöcher, also kann und wird da was eingestellt und verstellt.

Was meint ihr zu der Idee?
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Re: Standgas Einstellen GV650i Pro

Beitragvon redflash » Mi 11. Feb 2015, 16:18

ziko hat geschrieben:die Idee mit der Verstellung ist gar nicht abwegig, oder?


Nein, nicht Abwegig, eher Goldrichtig, in diesem Punkt hast du ne Punktlandung hinbekommen :thumbu: .

Nur, um da jetzt in SelfMade-Manier das Standgas einzustellen bzw einstellen zu können (um damit auch den nächsten TÜV (Abgaswerte) zu schaffen) bedarf es eines größeren Aufwands.
Es reicht nicht einfach nur das Standgas etwas höher zu drehen, weil sich dann auch die Abgaswerte verändern.

Ob das jetzt jeder SelfMade-Hobby-Schrauber hinbekommt mag ich bezweifeln,
externer Drehzahlmesser, Abgasmessgerät und Kenntnisse Beider Schaltpläne (SV/GV haben andere Kabelbäume/Kabelfarben) sind Grundvorraussetzung.
Aber man kann seinen Hyo-Schrauber mit diesem Wissen aus dem SV-Forum konfrontieren, und Er kann/sollte es als Grundlage weiterer Verbesserungsmaßnahmen nutzen :bier: .


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