Auch von mir einen - erleichterten - heftigen Glühstrumpf zur erfolgreichen Umrüstung. Freu mich, dass es geklappt hat.
Dass dir der Unterschied zur normalen Kerze nicht so richtig auffällt, zeugt davon, dass du Grenzbereiche noch nicht erfahren hast. Oder sie nicht als solche wahrnimmst. Mit Grenzbereich meine ich jetzt nicht die ultimative Drehzahl nach oben, sondern die nach unten. Die Brisk ermöglicht dir ein untertouriges Fahren, wie man es in Siedlungsgebieten bleistiftsweise in Tempo-30-Zonen durchführen muss, ohne ständig den Gang anpassen zu müssen und/oder mit der Kupplung gegen zu arbeiten. Auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen bzw. anderen Untersetzungsverhältnissen ist ein ruckfreieres Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen möglich. Gut, ok, die ST hat von Haus aus keinen Drehzahlmesser, daher sag ich's dir so: Ab jetzt kannst du die Drehzahl auch in Richtung 2500 Upm fallen lassen und von dort aus sauber beschleunigen. Normalerweise ist alles unterhalb von 3000 Upm ein Bereich mit Ruckelgarantie.
Auf diese Weise lässt sich die ST erheblich souveräner bewegen. Probier's mal aus, wenn du das nächste Mal cruist. Statt des zweiten mal den dritten Gang bei Tempo 30 und halten, ohne kuppeln zu wollen. Früher hochschalten und später runter. Der Rest ist feeling.
Die Chromblende ist ja eigentlich ein Hitzeschutz- und ableitblech, das dafür sorgt, dass sich der Bereich dadrunter nicht verfärbt, sondern immer schön chromt
Deine Idee zur Neubefestigung ist jedoch genial