Motor & Getriebe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Motor & Getriebe

Beitragvon birli » Di 1. Okt 2013, 15:42

Hallo,ich habe wahrscheinlich ein Montagsmotorrad erwischt.
Bei 6200 Km der Kühler undicht.Auf Garantie erneuert.
Bei 6500 Km Antriebswelle und Ritzel ausgeschlagen.Im Winter wird der komplette Motor und das Getriebe auseinander genommen und auf Garantie die Welle und das Ritzel erneuert.
Der Zahnkranz vom Ritzel ist zu schmal.Die Kraft,die auf das Ritzel wirkt,ist zu stark für den schmalen Zahnkranz.Er müsste verbreitet werden.
Das war die erste und letzte Hyosung!!!!!!!!
Die Linke zu Gruß :moped:
Zuletzt geändert von birli am Mi 2. Okt 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
birli
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:32
Motorrad: ...

von Anzeige » Di 1. Okt 2013, 15:42

Anzeige
 

Re: Motor & Getriebe

Beitragvon Guido.M » Di 1. Okt 2013, 17:14

Das ist natürlich ärgerlich wenn man sowas erleben muss !
Da kauft man sich ein neues Motorrad und hat dann nur Ärger.Sei froh dass du noch Garantie hast und dir der Schaden somit nichts kosten wird.
Auch andere renomierte Marken haben oder können solch ärgerliche Probleme bekommen.
Im Moment ist ein ähnlicher Fall im Z1000 Forum Gesprächsthema.Dort hat sich ein User vor genau 2j.eine nagelneue Z1000 für 12.000€ gekauft.
Kurz nach Ende der Werksgarantie ging ihm jetzt nach ca.6000Km der Lüftermotor defekt.
Schaden satte 850,00€ incl.Einbau !
Zwar kein Trost für dich aber zeigt : auch eine Kawasaki ist nur eine Maschine ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Motor & Getriebe

Beitragvon birli » Di 15. Apr 2014, 15:13

birli hat geschrieben:Hallo,ich habe wahrscheinlich ein Montagsmotorrad erwischt.
Bei 6200 Km der Kühler undicht.Auf Garantie erneuert.
Bei 6500 Km Antriebswelle und Ritzel ausgeschlagen.Im Winter wird der komplette Motor und das Getriebe auseinander genommen und auf Garantie die Welle und das Ritzel erneuert.
Der Zahnkranz vom Ritzel ist zu schmal.Die Kraft,die auf das Ritzel wirkt,ist zu stark für den schmalen Zahnkranz.Er müsste verbreitet werden.
Das war die erste und letzte Hyosung!!!!!!!!
Die Linke zu Gruß :moped:

P.S.Am 11.04.2014 ist der Anlasser mit Magnetschalter erneuert worden.Bei 10010 KM.Es wurde auf Garantie repariert.Ich will im Mai nach Kroatien.Bin gespannt was mich noch erwartet.Sollte ich noch mal wegen eines tech.Defekt liegen bleiben,werde ich mit aller Macht versuchen das Motorrad an Hyosung zurück zu geben.
Ich fahre 42 Jahre Motorrad.Noch nie bin ich wegen eines Defekts liegen geblieben,und hier schon 3x.Mir reicht es.
birli
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 11:32
Motorrad: ...

Re: Motor & Getriebe

Beitragvon raceR » Di 15. Apr 2014, 16:05

Dich kann ich verstehen, wäre mir auch übel aufgestossen, auch bei einer anderen Marke
Wohl wirklich eine Montags Maschine...........
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron