Zündkerzen von Brisk




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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Do 19. Mär 2015, 08:53

Hallo hab ne Frage !Würde meine Trendkiller auch mal auf die Brisk Zündkerzen umrüsten. Wo gibt die denn zu kaufen ? der Preis?
Im Internet hab ich nur wenige Händler gefunden, selbst bei Ebay sind die sehr dünn gesät.
Dank efür die Info
Gruss Trendkiller :moped:
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Berni » Do 19. Mär 2015, 11:11

Trendkiller hat geschrieben:Hallo hab ne Frage !Würde meine Trendkiller auch mal auf die Brisk Zündkerzen umrüsten. Wo gibt die denn zu kaufen ? der Preis?
Im Internet hab ich nur wenige Händler gefunden, selbst bei Ebay sind die sehr dünn gesät.
Dank efür die Info
Gruss Trendkiller :moped:


Die Suchfunktion wäre dein Freund gewesen.
Dann hättest du das gefunden:
http://www.brisk.de

oder auch

http://www.brisk.de/haendler/

Grüße
Berni
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Do 19. Mär 2015, 12:02

hi bernie
Danke vor lauter Bäumen sieht man(n) machmal den Wald net mehr :?
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Fr 27. Mär 2015, 16:22

so gemeinde hab mir jetzt die "wunderkerzen" von Brisk gesorgt. Aber noch net verbaut. Wenns wetter mitspielt will ich die an Ostern dann mal ausgiebig testen.
Wie war der Anzugdrehmoment Handfest und dann 2/3 UMDREHUNG anziehen ?

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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Hardy » Fr 27. Mär 2015, 17:09

Hallo,
hatte seinerzeit auch die Brisk verbaut, mit dem angegebenen höheren Drehmoment (Drehmomentschlüssel). Das hatte nicht funktioniert, kurz nach dem Einbau sprang der Motor sehr schlecht an, bin dann wieder Heim gefahren, Motor stotterte ab und an. Zuhause habe ich dann festgestellt das die Kerzen lose waren. Habe sie dann ohne Drehmomentschlüssel, ziemlich fest eingeschraubt, nach Altväter Sitte mit Gefühl.
Gruß Hardy
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » So 12. Apr 2015, 18:33

HALLO
hier meine Erfahrungen mit der Brisk Zündkerze. Am letzten Donnerstag gewechselt. Ca. 10-15 Km Probefahrt ................. da hatte noch einen guten Eindruck. Am Freitag Kerzen noch mal nachgezagen( waren meiner Meinung aber fest). Am Freitag dann wieder eine ausgiebige Probefahrt,Mopped richtig warm gefahren. Nach ca. 20-25km fing das Drama an bei jedem Ampelstop oder anhalten an einer Kreuzung ging sie aus und nur noch schwer an. Während der Fahrt nahm sie nur widerwillig Gas an! Zwangspause am Bikertreff ca. 1St. nach dem dem Abkühlen sprang sei wieder normal an. Dann sachte Heimfahrt. Während der Heim wieder die gleichen Mucken, nur zögerliche Gasannahme, Kotzen, spucken, stottern! Die gleichen Erfahrungen wie bei Hardy gemacht , nur eben meine Kerzen nicht lose!Dann gestern(Samsatg) auf NGK Iridium gewechselt(Brik waren meiner Meinung nach noch fest). Gestern und heute ca , 250 Km gefahren! Was soll ich sagen Mopped läuft wieder.
Hat jemand ne Erklärung dafür???. Schraube selber seit über 30 Jahre an Bikes undb Autos!

Gruss Trendkiller :moped:
wer die Brisk haben will kann für 15€ incl. Versand bekommen Kerzen haben ca. 50km gelaufen. PN bitte an mich
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon redflash » So 12. Apr 2015, 20:23

Die Erklärung dafür liefert doch der Hersteller Brisk selbst mit,

Zitat: "Die Funkenlage der BRISK PREMIUM LGS Zündkerze ist tief in den Brennraum vorgeschoben."

wenn aber, was ich vermute, die Fertigungstolleranz des Motors und der Kerze sich addieren und die Funkenlage extrem weit vom günstigsten Punkt liegt,
zündet die Mopete schlechter als mit herkömmlichen Kerzen, also das Gegenteil dessen was man eigendlich haben wollte.

Es ist nur meine Vermutung, aber anders lässt es sich nicht erklären das die allermeisten Mopeten mit Brisk viel besser,
wenige unverändert, und nur ganz wenige extrem schlechter laufen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Mo 13. Apr 2015, 18:22

mag sein Redflash
bei mir ist es so wie gesagt sogar nachgezogen weil davon musste brachte aber nichts :wall:
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mo 13. Apr 2015, 22:40

Ich weiß nicht, wie oft es hier noch gesagt werden muss:

Die AOR12LGS ist nur etwas für Injektoren-Hyos. Bei den Vergasern neigt sie dazu, die beschriebenen Negativ-Probleme zu erzeugen. Da hilft auch kein Drehmoment. Nur eine andere Kerze aus dem Brisk-Regal. Die AR12. Mglw. auch die neue DOR12.
Steht (bis auf die DOR12, die gab's damals noch nicht) in den Annalen dieses Forums. Lesen bildet. Oder jemanden fragen. Habe ich bei den ersten - mir völlig unbekannten - hier geschilderten Problemen mit den Brisks auch gemacht. Die Antwort von Brisk habe ich hier gepostet. Mehr kann ich auch nicht tun.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon arekares » Di 14. Apr 2015, 06:27

http://www.brisk.de/index.php?page=shop ... g=AOR12LGS

Also bräuchte ich diese für meine Einspritzer Gt650i Richtig liebes Forum ?
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