Jaja, das rote Kabel. Liegt da einfach so rum und sucht Anschluss. Mein Rat: Vergiss es für den Augenblick. Du weißt jetzt, dass es da eins gibt. Wozu es dienen könnte, hatte ich bereits beschrieben. Es hat, vertrau mir, wirklich ü b e r h a u p t nichts, rein gar nichts, mit der Nullganganzeigenproblematik zu tun. Lass es da, wo es ist, überlege eventuell, wie du den brach liegenden Strom zukünftig nutzen könntest, aber das ist im Augenblick weder kriegsentscheidend noch wichtig.
Von "ST auseinander nehmen" war nicht die Rede, sondern lediglich vom Abschrauben des Chromdeckels auf der linken Seite. Mehr ist nicht erforderlich. Wenn der Tank runter ist oder die Vorderradgabel ab, siehst du auch nicht mehr. Und weil dem Inscheniör nichts zu schwör ist, bin ich grade nochmal in die Garage gelatscht, extra für dich, habe meine ST auf den Montageständer gestellt, den linken Chromdeckel abgeschraubt und ein paar Pics gemacht, damit die Chancen vergrößert werden, vom gleichen zu reden. Daran hapert es nämlich im Augenblick.
Hier das erste:
Position 1 = werksseitig verbaute Ummantelung stromführender Leiter
Position 2 = nachträglich von mir verbaute Ummantelung (na gut, man könnte auch Verrohrung sagen) der zuvor ungeschützt verlegten Nullganganzeigekabel
Position 3 = oberer Kühlwasserschlauch
Position 4 = Hitzeschutz für nachträglich montierten Mosfet-Regler bzw. dessen Zu- und Ableitungen (hast du nicht, vergiss ihn für diesen Augenblick)
Position 5 = Austritt der Nullganganzeigekabel
Wie zu erkennen bzw. beschrieben, hat nur einer der oberhalb des oberen Kühlwasserschlauchs verlegten Kabel eine Ummantelung in Form eines Hitzeschutzes. Das zweite Adernpaar jedoch nicht (der dünne PVC-Schlauch, in dem die beiden Adern geführt werden, kann nicht wirklich als Ummantelung bezeichnet werden, eher als Zusammenhaltung). Ganz erstaunlich, wo es in diesem Bereich vor Hitzeschutzmaßnahmen nur so wimmelt. Aus gutem Grund, nebenbei.
Hier das zweite:
Der Verlauf der nachträglich von mir verbauten Röhre dürfte unschwer zu erkennen sein. Diese Röhre dient als eigentlicher Hitzeschutz, ermöglichte aber aufgrund ihres starreren Materials eine Höherlegung des in ihm enthaltenen Kabelpaares, welches zuvor an zwei Stellen unmittelbar auf dem oberen Kühlwasserschlauch lag. Oder wie Ostdeutsche sich - unkorrekt - ausdrücken würden: zu liegen kam.
Diese Maßnahme bzw. die in ihrer Folge eingetretene Höherlegung hatte zur Folge, dass ich auf meiner jüngsten Tour und seitdem
keinen (in Worten: keinen) Ausfall der Nullganganzeige mehr zu verzeichnen hatte. Und es war zwischendurch wirklich verdammt heiß gewesen in diesem Bereich, innerstädtischer Stau sei Dank, was bis dahin gerne mal zum Ausfall der Nullganganzeige geführt hatte.