Hallo Leute,
inzwischen hatte ich mal ein bisschen Zeit gefunden mich weiter mit meiner 650er zu beschäftigen.
Ich hatte sie (laut Papieren) ungedrosselt gekauft, dann kam direkt eine 48 PS Drossel rein (Gaswegbegrenzer am Gasgriff), damit sollte sie laut geänderten Papieren 178Km/h flitzen.
Nun bekomme ich sie aktuell aber nicht über 140.
Mit Rückenwind, bergab, Unwetter verfolgt mich, schnell 20Kg abgespeckt, dann vielleicht irgendwann mal 150
Bis dorthin macht´s auch echt Spaß, macht gut Druck, einfach genau was ich wollte.
Nun denke ich mir, ich muss ausschließen dass sie irgendwelche technischen Probleme hat.
Mein erster Gedanke war, meine 48 PS Drossel wurde falsch reingezimmert, was sich als richtig erwies. (Gruß an den TÜV Prüfer und mein Werkstattmännchen (Autofritze), so wie die drin war hatte sie keinerlei Funktion, egal, hat mir Ärger erspart, Papiere passen schonmal, danke) Gasgriff auf, raus genommen, gefahren, ca. 140, Ende. Das ganze richtig eingebaut, wer Fragen dazu hat (3P Drossel), hab gerafft wie es funktioniert, ist wirklich mies erklärt in der Beschreibung, um genau zu sein falsch.
Mein zweiter Gedanke war nun, sie ist auf 35 PS gedrosselt. Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Würde das dann mit der Endgeschwindigkeit passen?
Ich hatte irgendwo was von Gasschiebern gelesen die durch Bohrung gedrosselt wurden, dann durch zukleben der Löcher wieder entdrosselt wurden und durch selbständiges lösen der Verklebungen dann wieder gedrosselt waren. Das ganze war auch mit Foto´s belegt. Somit könnte man erklären warum sie laut Papieren offen und real dennoch gedrosselt war. Macht sonst irgenwie keinen Sinn für ein gedrosseltes Bike offene Papiere zu haben.
Könnte es noch andere Probleme mit den gleichen Anzeichen geben, welche ich jetzt nicht auf dem Schirm habe?
Gruß Stephan