Windschildhalterung im Eigenbau




Ihr wollt etwas eintragen lassen?

Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Crocell » Mo 23. Jun 2014, 19:07

Hi Leute,

ich habe mir inzwischen eine Windschildhalterung zur Windschildhalterung selbst gebaut. Die eigentlich Windschildhalterung ist von einer DL-1000, ebenso das Windschild, das eine dazugehörige ABE besitzt. Nun geht es mir um den "Adapter" von den ursprünglichen Spiegelhaltern zum DL Halter.
Die hier abgebildete Variante ist noch ohne Kantenschutz, den hole ich morgen (Kantenschutz wie bei Tischen mit spitzen Ecken).

Was meint Ihr sagt die Rennleitung/der TüV dazu?








Danke und schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Mo 23. Jun 2014, 19:07

Anzeige
 

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Potato » Mo 23. Jun 2014, 19:15

Sorry wenn ich das so direkt sage:

Das geht ja mal gar nicht, dass scharfe Blech und die gesamte Machart gehören an kein Mopped.
Wenn ich so etwas meinem Dekra Prüfer vorzeigen müsste, würde der mich schlagen und danach schreiend wegrennen.

Unbedingt Nacharbeiten, in Ruhe und mit Fingerspitzengefühl. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zwei Fragen habe ich aber noch:
Was machst Du beruflich ?
Und warum verschandelst Du dein Mopped mit so einem Teil ?

Wie gesagt nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung.
Das erscheint mir wie aus einer Folge von Mac Gyver, wo der Typ aus einem Ohrenstäbchen, zwei Pfeffersteaks, und einem Kanister Schweinepisse, eine Atombombe bastelt.....

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Crocell » Mo 23. Jun 2014, 19:49

Hi,

mit solchen Kommentaren hatte ich ja schon gerechnet. Die Kanten waren 90° und RICHTIG spitz. Wie gesagt, da kommen noch Kantenschützer drum.
Vom Beruf her bin ich ITler ;)
Weshalb ich so verschandele? Weil es kein höreres Windschild gibt! Habe jetzt das hohe von PUIG schon drauf, ursprünglich, hatte ich das original (ohne "Knubbel") drauf, da hatte das Ganze ohne die Adapter drauf gepasst, allerdings war das Windschild damit sehr tief und nicht wirklich effektiv.

Ansonsten liebe mein Mopped, ist komplett auf meinen Leib zugeschnitten.
Wo ich auch noch ein Problem habe ist, dass die Nebellampen leider kein Prüfzeichen haben, hatte gesucht und gesucht und gesucht, immer auf das dusselige Prüfzeichen geachtet, habe dann welche gefunden, und leider nicht mehr kontrolliert, will heißen, die brauche ich demnächst dann auch neu :/

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Potato » Mo 23. Jun 2014, 19:53

Die Frage nach deinem Beruf habe ich wegen dem fertigen Ergebnis gestellt, und mir auch so etwas gedacht.

Und nochmal sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;)
Potato
 

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Crocell » Mo 23. Jun 2014, 20:03

Will heißen ich soll mir ein neues Alublech machen lassen, dass dann direkt wieder an die Spiegelhalterung kommt und das Windschild aufnimmt, damit fahre ich seit Jahren rum (OK, ich mache es ab, wenn ich zum TüV fahre), aber in Kontrollen wurde das nie bemängelt.
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Potato » Mo 23. Jun 2014, 20:15

Die Idee etwas machen zu lassen hört sich gut an, und macht optisch sowie technisch wahrscheinlich mehr Sinn ;)

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Ernst » Mi 25. Jun 2014, 17:15

Ja, da kann ich Potato nur zustimmen. :thumbu:
Mit so etwas wirst du keinen Preis abräumen können. Nichts für Ungut! :bier:
Gruß Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Windschildhalterung im Eigenbau

Beitragvon Potato » Mi 25. Jun 2014, 17:54



:D :mrgreen: :D Hey, jetzt bitte nicht böse werden, dass musste einfach sein :D :mrgreen: :D
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Probleme mit dem TÜV


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron