Schönen guten Tag,
ich habe nun schon seit einigen Jahren eine Hyosung GT 125 N und bin soweit sehr zufrieden was die Fahrqualität angeht.
Ich habe diese gebraucht mit 34.000km gekauft. Mittlerweile hat sie knapp 39000 runter. Allerdings "Säuft" (oder was auch immer) diese immer ab.
Zu den Merkmalen:
Es passiert nur wenn ich im letzten Gang etwas länger Vollgas fahre und bei ca. 100 km/h bin.
Bei Halbgas passiert es sehr sehr selten, in den anderen Gängen gar nicht.
Es fühlt sich dann so an, als wenn die Hyosung nur noch auf einem Zylinder läuft, nimmt kaum noch Gas an und knattert nur geringfügig wenn ich weiter Gas gebe.
Wenn ich in dem Moment stehen bleiben würde, geht sie aus. "Rolle" ich weiter und spiele dabei etwas mit dem Gas und schalte runter, läuft sie nach einigen Sekunden wieder Normal.
Füllt sich an als wenn die Verbrennung von einem Zylinder wieder hinterher gekommen ist.
Mal läuft es sehr gut, bei 30 km nur 1 mal, manchmal allerdings jedes mal sobald ich über 80Km/h komme. Das ganze ist Wetter/Temperatur unabhängig soweit ich das beobachten konnte.
was ich schon getan habe?
Vergaser gereinigt, Synchronisiert
Ventilspiel eingestellt
Öl mit Filterwechsel
Düsen im Zylinder gewechselt, mal höher und niedriger getauscht.
Zündkerzen überprüft/gewechselt
Bekannte Mängel:
Am Tank sind 2 Benzinleitungen, eine davon ist dicht.
Das ganze hat es leicht beeinflusst. Meistens ging er vorher an einer Kreuzung immer direkt aus. Nach dem ganzen kann ich beim Anrollen an die Kreuzung mit gezogener Kupplung öfter mal Gas geben und dann geht er auch nicht aus. Das ganze stört mich aber mittlerweile soweit dass ich am überlegen bin umzusteigen. Da ich aber nicht etwas unversucht lassen will, meine Frage an die liebe Community:
Habt ihr noch Ideen? Ist euch etwas bekannt?
Vorab vielen Dank und liebe Grüße aus dem "echten" Norden