Hallo Leute,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahre seit 2 Jahren eine 125 gt naked. Alles ist soweit gut. Ich merke nur, dass die Leistung nicht optimal ist. Wenn ich den vorderen Zündstecker abziehe, kackt der hintere Zylinder ab. Ziehe ich den hinteren Stecker ab, tuckert sie weiter. Der hintere ist also definitiv zu schwach. Der vordere muss ihn beim Gasgeben mit hoch ziehen. Das hat eine Verzögerung bei der Gasannahme zur Folge und fährt sich dementsprechend bescheiden bis gefährlich.
Das Einstellen ist beim Vorderen unproblematisch- hinten muss ich die Gemisch-Schraube sehr weit raus drehen, damit er mäßig funktioniert.
Hab den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Alles okay. Die Ansaugstutzen sind etwas porös aber soweit dicht. Kann es sein, dass der hintere Vergaser zu wenig Sprit bekommt? Durch das viele Einstellen habe ich letztendlich alles verstellt glaube ich. Sie fährt zwar, aber immer noch verhalten. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wo fange ich an? Ich habe echt keine Lust, die Werkstatt zu beauftragen, den Fehler zu finden. Die würden alles Mögliche austauschen und ich würde es eigentlich gerne selbst machen. Alle Teile sind Original vom Werk her. Soll auch so bleiben, wenn es geht. Ich muss auch nicht rasen- sie soll nur optimal laufen und ich weiß, da geht noch was. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Muss ich vielleicht die Nadel höher hängen? Die Vergaser einzeln einstellen kann ich. Das Synchronisieren ist schon schwerer. Kann man das auch ohne Messinstrumente? Macht natürlich nur Sinn, wenn beide Vergaser optimal funktionieren und das tun sie nicht... Sind vielleicht die Ventile verstellt? Da war ich bis jetzt noch nicht dran. Zündkerzen sind ausgetauscht, Sprit ist zumindest für den einen Vergaser genug da.
Bin gerade etwas ratlos.