Frage zu Wartungsplan




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Frage zu Wartungsplan

Beitragvon Jul93 » Mo 8. Nov 2021, 10:48

Hallo zusammen,

ich habe meine Hyosung GT 250i letzte Woche von der Inspektion abgeholt und habe den Wartungsplan mitbekommen.
Ich habe mich etwas gewundert, dass scheinbar alle 5000 km das Ventilspiel geprüft und ggf. eingestellt werden soll. Das erscheint mir etwas häufig.
Außerdem steht auf dem Wartungsplan, dass die Inspektion alle 5000 km anfällt, während die Bedienungsanleitung von allen 4000 km und der Händler von allen 6000 km spricht :D

Weiß jemand, ob das Ventilspiel tatsächlich alle 5000 km geprüft werden soll und nach wie vielen km die GT 250i zur Inspektion soll? Ich habe den Wartungsplan mal beigefügt.

Viele Grüße
Jul

Bild
Jul93
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:09
Motorrad: GT 250i Naked
EZ (Jahr): 2017

von Anzeige » Mo 8. Nov 2021, 10:48

Anzeige
 

Re: Frage zu Wartungsplan

Beitragvon flydown » Mo 8. Nov 2021, 14:22

Hallo,

laut dem (alten) Wartungsplan für die GT 125/ 250, den ich habe, soll das Ventilspiel tatsächlich alle 4000 km überprüft werden.
Zum einstellen steht dort keine Zeitangabe, aber dann eben bei Bedarf.
Dann wurde das Intervall eben erweitert, ist doch gut :D

Ich muß aber auch sagen, daß es an dem Motorrad sehr einfach ist. Bei keinem anderen Motorrad kam ich bisher so schnell
und einfach an den Ventiltrieb. Selbst das einstellen ist nach dreimal machen keine Herausforderung mehr.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron