Tachometer




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Tachometer

Beitragvon GV 125 S Aquila » Do 11. Aug 2022, 13:05

Hallo liebe fangemeinde,
heute macht sich der Frust bei mir besonders breit. Heute Morgen schnell was erledigen gefahren, alles OK.
Wieder los gefahren, was soll ich sagen, keine Geschwindigkeitsanzeige und Kilometeranzeige mehr.
Der Sensor soll es sein und da Motorrad soll dann für eine Woche in die Werkstatt.
Wo sitzt dieser Sensor ? Oder anderen Trick ?
GV 125 S Aquila
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:00
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5
EZ (Jahr): 2022
Modelljahr: 2022

von Anzeige » Do 11. Aug 2022, 13:05

Anzeige
 

Re: Tachometer

Beitragvon GV 125 S Aquila » Sa 13. Aug 2022, 08:51

So, war beim Freundlichen. Der komplette Sensor samt Kabelbaum und das Kombiinstrument müssen nach 200km getauscht werden.
So etwas bin ich enttäuscht von der Qualität der Maschine. Wenn es jetzt schon so anfängt, stehe ich im Winter in der Garage, im Sommer wenn
gefahren werden soll stehe ich mehr in der Werkstatt als alles andere. Vor allen soll ich das Motorrad 2 Wochen in der Werkstatt stehen lassen
mitten im Sommer und bei dem guten Wetter.
GV 125 S Aquila
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:00
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5
EZ (Jahr): 2022
Modelljahr: 2022

Re: Tachometer

Beitragvon GV 125 S Aquila » Fr 19. Aug 2022, 13:48

So, kleines Update. Defekte Teile sind bis auf bestimmte Zeit nicht lieferbar. Ergo, Neufahrzeug ( viel Geld ), 200 KM runter und schon ist die Saison und die Freude im Ar.......
Und das beste ist, keinem interessiert das, weder dem Händler noch Hyosung. Hauptsache erstmal verkauft. Schon wegen der Ersatzteilversorgung kann man Hyosung
absolut NICHT empfehlen. Naja, werde das Teil jetzt günstig und mit Verlust verkaufen und eine andere Maschine kaufen. Der Schein trügt halt, habe mich auch blenden lassen.
GV 125 S Aquila
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:00
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5
EZ (Jahr): 2022
Modelljahr: 2022

Re: Tachometer

Beitragvon flydown » So 21. Aug 2022, 10:40

Ohne jetzt genauer Bilder geguckt oder sonst wie recherchiert zu haben, würde ich sagen, daß an der Nabe vom Vorderrad eine Sensorik sitzt, wie von einem Fahrradtacho aus dem Zubehör. Ich würde also mal vorsichtig das Vorderrad ausbauen, und gucken, ob damit alles in Ordnung ist. Oft wird davon ein Ring über Flügelchen mitgenommen, die auch mal brechen. Dann kann keine Anzeige mehr erfolgen, da keine Impulse mehr abgenommen werden. Von der Mimik gehen Kabel zum Tacho, vielleicht auch erstmal in den Kabelbaum. Da kann man mal nach Scheuerstellen oder Bruchstellen gucken. Kennt man die Pinbelegung am Tacho, könnte man auch die Impulse des Gebers am Vorderrad messen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Tachometer

Beitragvon GV 125 S Aquila » So 21. Aug 2022, 12:00

Danke für die Antwort. Die Maschine hat ja noch Garantie und da würde ich sehr gern die Finger von lassen, zumal ich die benötigten Teile ja auch nicht auf die Rasche ran bekomme.
GV 125 S Aquila
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:00
Motorrad: Hyosung GV 125 S Aquila E5
EZ (Jahr): 2022
Modelljahr: 2022



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron