GT125 bei 8000U/min am Ende




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Do 24. Jul 2014, 18:27

So Orginal Auspuff ist jetzt wieder dran. Ich habe leider immer noch das gleiche Problem.
Srigg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:56
Motorrad: GT125

von Anzeige » Do 24. Jul 2014, 18:27

Anzeige
 

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Jul 2014, 18:42

Na, sagen wir besser, dass dein Mopped das Problem noch hat. Sei froh, dass du es nicht hast :mrgreen:

Spässchen bei der Arbeit vertreibt böse Gedanken :D

Wie schon geschrieben, hat das Kürzen des Krümmers nur im Zweitaktbereich Aussicht auf Erfolg. Das hat der Test jetzt bestätigt. Leider ist damit allerdings auch eine relativ einfache Problemlösung futsch, denn was jetzt kommt, ist für Laien regelmäßig nicht zu empfehlen: Die Kontrolle der Steuerzeiten. Mir scheint, dass die sich aus irgendeinem Grund oberhalb von 8000 Upm so verschieben, dass eine ordentliche Kompression nicht möglich ist. Das sollte am besten ein ausgebildeter Mechaniker prüfen. Von der Funktionalität aller stromführenden Leiter einschließlich der Massekontakte gehe ich jetzt aus. Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber die halte ich im Augenblick für weniger ursächlich.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Do 24. Jul 2014, 21:17

Der letzte Versuch. Ich wechsel demnächst die Zündkerzen.
Srigg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:56
Motorrad: GT125

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Jul 2014, 21:58

(Tilt)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Potato » Fr 25. Jul 2014, 16:27

Mein Tipp für dich:

bring das Teil in die Werke, und lass dein Mopped von einem fachkundigen Monteur instandsetzen.
Alles andere ist doch nur eine Hampelei ohne Sinn und ohne Erfolg.

Warum gibt es wohl den Beruf des KFZ - Mechatronikers ? :gruebel:
Richtig, der kann sich helfen, und weiß wie man einen Fehler abstellen bzw. beseitigen kann. :!:

Da die Kristallkugeln aller hier Beteiligten gerade zur jährlichen Inspektion weg sind, und mein tibetanischer Gesundbeter dummerweise auch gerade Urlaub hat, ist die Chance hier schnell Hilfe zu bekommen sehr gering. Wenn der Hilfesuchende dann auch nicht wirklich weiß was er da eigendlich macht, ist die Sache logischerweise schneller vorbei als sie überhaupt erst angefangen hat.

Lucky Cruiser hat dir ja schon einige gute Tipps gegeben, vielleicht ab jetzt mal über alles Nachdenken. :gruebel:

Gruß Mattes
Potato
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron