Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Sattel




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Sattel

Beitragvon jakl39 » Fr 26. Aug 2016, 17:44

Hallo,

habe heute festgestellt, dass bei meiner Hyosung XRX 125 LC am Schlauch unter dem Sattel Tropfen Kühlflüssigkeit runterlaufen? Was kann das sein? Wasserpumpe undicht?
Muss ich damit sofort zur Werkstatt? Bitte um Antwort. :moped:
jakl39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 16:33
Motorrad: Hyosung XRX 125 LC
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Fr 26. Aug 2016, 17:44

Anzeige
 

Re: Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Satte

Beitragvon wavelow » Fr 26. Aug 2016, 19:33

Bisschen genauer wäre nicht schlecht. Fotos, woher genau kommt das Wasser? Usw.

Generell sollte an den Schläuchen nicht unbedingt was rausträufeln. Vielleicht nur ein simpler kleiner Riss im Schlauch, Stutzen gebrochen oder eine Schelle lose. Einfach genauer untersuchen woher genau das Wasser kommt.
Kühlflüssigkeitsstand natürlich nun im Auge behalten und solange genug drin, ruhig und sinnig bleiben/fahren. Machen musst du wohl was dagegen. Aber nicht in Panik ausbrechen ;-)
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Satte

Beitragvon jakl39 » Sa 27. Aug 2016, 09:36

Genauer untersucht. Defekter O-Ring. Bestellt. Hat meiner Meinung nach nur wenig Flüssigkeit verloren. Wieviel Flüssigkeit hat eigentlich der Kühlkreislauf der Hyosung XRX 125 LC? Wieviel Flüssigkeit kann man verlieren, ohne dass daraus eine Motorschaden werden könnte?
jakl39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 16:33
Motorrad: Hyosung XRX 125 LC
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Satte

Beitragvon wavelow » Sa 27. Aug 2016, 10:02

Wieviel Flüssigkeit kann man verlieren, ohne dass daraus eine Motorschaden werden könnte?

Bis es qualmt und klemmt 8-) Im Normalfalle sollte die "Kühlerlampe" angehen im Cockpit, falls vorhanden. Oder/und eine Tempanzeige ist im roten Bereich.

Ich finde nichts über die wassergekühlte Version auf die Schnelle. Nur, dass es ein Minarelli und kein Hyosung Motor ist. Mehr als einen Liter Kühlflüssigkeit wird sie nicht haben. Da muss aber doch ein Ausgleichsbehälter sein an dem Markierungen (Min - Max) dran sind. Oder mal im Handbuch nachsehen wie man die Suppe kontrollieren soll.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Hysoung XRX 125 LC - Flüssigkeitsaustritt Schlauch Satte

Beitragvon jakl39 » Sa 27. Aug 2016, 11:02

lasse am Montag die gesamte Wasserpumpe wechseln. Leider hat die Hyosung XRX 125 LC Bauj. 2014 keine Motortemperaturanzeige. Hoffe, dass dadurch nichts schlimmeres kaputt gegangen ist. Bin max. 50km vorsichtig gefahren. Am Ende der Fahrt halt die Tropfen durch Zufall gesehen
jakl39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 16:33
Motorrad: Hyosung XRX 125 LC
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014


Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron