GT 125 Naked - Sound?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon David » So 20. Apr 2014, 20:50

Guten Abend zusammen,
ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer neuen GT 125 Naked, konnte diese leider nicht probefahren da ich noch mitten im Führerschein stecke. Eine Vorstellung zu meiner geilen "Schnitte" gibts dann sobald ich sie bei mir habe und sie bereits fahren kann. Holen werde ich sie geschätzt in einer Woche! Daher bitte eine Vorstellung meinerseits abwarten, kommt noch alles!

Nun zu meiner Frage, da ich wie oben gennant sie noch nicht "hören" konnte wollte ich fragen wie ihr denn den Sound findet. (Youtube oder ähnliches bringt mir nur Verwirrung auf) Ist er vergleichbar mit großen? (Ich muss hier leider gestehen das es mir sehr wichtig ist, nicht wegen einer 125er ausgeschlossen zu werden.) Bitte mal so grob einschätzen. Dann bin ich am überlegen ob ich mir dann nach einer gewissen Zeit ein neuen Auspuff hole, lohnt sich das denn vom Sound her? Was sind die Kosten zur Abnahme, den Auspuff jetzt mal angenommen. Wenn der neue dann ABE (?) hat muss ich ihn trozdem vom TÜV abnehmen lassen und eintragen lassen?

Bitte verzeiht meine wirre Schreibweise, bin grad auf dem Sprung und mich interessieren eure Antworten brennend!
Grüße aus der Lausitz (Gibts hier auch andere Lausitzer? Oder eine Karte wo man das sehen kann?)
David :)


Bald! :moped: :moped:
David
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 13:38
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » So 20. Apr 2014, 20:50

Anzeige
 

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon snowman » So 20. Apr 2014, 21:05

Hi,

ein Auspuff mit ABE, EG Genehmigung und sowas braucht keine Eintragung. Ich weiß net wie's bei der 125er ist, aber an meiner 650er vermisse ich keinen Zubehör Auspuff, der Sound gefällt mir so wie er ist.

Zumal, gerade im Auspuff Bereich, die Tuner gerne mal solche Erfolgserlebnisse rauslassen: "Juhu, Serienleistung erreicht !"
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon Berni » So 20. Apr 2014, 21:18

David hat geschrieben:Grüße aus der Lausitz (Gibts hier auch andere Lausitzer? Oder eine Karte wo man das sehen kann?)


Hallo David,

schau mal in das Menu oden rechts:

FAQ Erweiterte Suche Kalender Chat KARTE

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon David » So 20. Apr 2014, 21:50

Ah, Danke Berni, glatt übersehen!
Auch gillt ein Dankeschön dir, snowman.

Also, wenn dort ABE und E-Prüfzeichen drauf ist, muss ich den Auspuff nicht eintragen lassen? Das heißt ich muss es vom TÜV dann nicht abnehmen lassen oder? Tut mir Leid das ich mich so blöd anstelle, bin leider komplett neu im Metier.

Ich bin grad nach einem schönen Auspuff am suchen, finde aber leider nichts aussagekräftiges. Kennt jemand einen Händler für solche Sachen?

Gruß
David
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 13:38
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon lucky cruiser » So 20. Apr 2014, 22:19

N'Abend und frohe Ostern.

Ich kann verstehen, dass dir viele Fragen auf den Nägeln brennen. Warum soll's dir anders ergehen als denen, die vor dir jung waren und das erste Mal einen Motor zwischen den Beinen hatten? Als ich so jung war, wie du jetzt, hätte ich jedoch mit Sicherheit meine spätere Schwiegermutter in Zahlung gegeben, wären mir Möglichkeiten wie heute präsentiert worden. Internet, Foren, Leute, die schon so gut wie alles aufgeschrieben haben. Hier und anderswo. Wissen ohne Ende. Wahnsinn. Ich muss es nur noch lesen. Hätte Nächte damit zugebracht, mir die Antworten zu holen. Ohne jemanden fragen zu müssen. Direkt, jedenfalls. Weil garnicht notwendig. Und in diesem paradiesischen Zustand leben wir jetzt. Man kann das I-net fragen, oder ein Forum. Mit der Suchfunktion. Ist auch oben rechts. Erstaunlicherweise nutzt es kaum jemand. Keine Ahnung, warum. Doch dies hier ist keine Hotline, kein Servicecenter, keine Notfallstation o.ä., die oder das darauf wartet, ständig dieselben Fragen zu beantworten. Dafür gibt's ein Archiv.

Ich weiß, für blutjunge Laien ist geile Optik wichtig, die Kumpel, die Form des Auspuffs, dessen Länge, Dicke, Sound und ob man ihn aus einer Gruppe anderer Auspuffs heraushören kann. Schwanzvergleiche also. Steht man (hoffentlich) irgendwann drüber, du musst da noch durch. Was immer es zu den Schwanz-, äh, Verzeihung, Auspuffvergleichen zu lesen gibt, steht hier irgendwo im Archiv. Darunter auch manches, was du nicht gerne lesen wirst wollen. Weil eine 125er nun mal keine 500er ist, sich weder so fährt und auch nie wie eine klingen wird. Hast du eine 500er und findest du voll toll, werden dir 1000er-Treiber erklären, dass das, was du hast, nicht mehr als ein Mofa ist. Und die 1600er registrieren noch nicht mal, dass du da bist. That's life.

Also, mein Rat: Versenk dich in das, was Leute vor dir geschrieben haben. Sie haben dasselbe wie du empfunden, nur früher als du. Warum sage ich das? Weil ich finde, dass es nicht reicht, lediglich ein Mopped mit einem geilen Auspuff zu haben. Poser gibt's schon genug auf der Welt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon guido » So 20. Apr 2014, 22:33

die einzig mir bekannten zubehör-esd für die gt 125 waren die von ixil.
für die gt 125 bis modelljahr 2006 hatten die das e-zeichen.
ob es die auch für die neuere version der gt gibt kann ich nicht sagen...
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon David » Mo 21. Apr 2014, 11:55

Danke für die Antworten!
Lucky cruiser, ich muss mich dann auch mal verteidigen, es ist nicht so als hätte ich schon so auf Google usw. gesucht, wie wäre ich sonst hier ins Forum gelangt? Nur leider bietet mir google nicht jede Antwort die ich so haben will. Das mit dem Auspuff hätte ich sicher ergooglen können nur ist es doch immer was anderes wenn man es "persöhnlich" erklärt bekommt. Das mit dem "Schwanzvergleich" hast du ein wenig falsch verstanden, bzw. ich hab es ein wenig falsch formuliert. Mir geht es weniger darum rauszustechen sondern mehr erstmal den sicheren Gedanken zu haben das sich meine Maschine nicht wie ein 50ccm Roller anhört. Das wollte ich wissen und auch nur dann würde ich mir solch ein neuen Auspuff holen. Aber genau diese Frage, finde ich leider nirgends beantwortet, nichtmal bei anderen 125er 4T. Aber ist nicht das Forum in irgendeiner Weise eine "Notfallstation"? So viele Fragen zu Maschinen die Probleme haben wo dann viel geholfen wurde! Keine Angst! Ich bin schon noch selbstständig und suche mir meien Antworten aus anderen Foren oder auch hier raus.

Gruß
David
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 13:38
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon redflash » Mo 21. Apr 2014, 12:58

Zum ESD,
da gibbet mehr als genug, soviel, da kannst du nicht mehr unterscheiden :bäh: ,

Original , https://www.youtube.com/watch?v=iBYVcwj3_zM
Laser , https://www.youtube.com/watch?v=ynbN8cxxMFk
LeoVince , https://www.youtube.com/watch?v=7Pz0Si3Va4U
Takkoni , https://www.youtube.com/watch?v=Q6Q6Cx6dTSg , https://www.youtube.com/watch?v=0ajaxaxSlAM
Ixil Xtreme , https://www.youtube.com/watch?v=aiGct4H1r_E

also nutz doch einfach mal das Internet,
angeblich ist die heutige Jugend da ja zuhaus, nur ich bezweifel das wenn wir hier euch erst noch ne Anleitung dazu schreiben sollen/müssen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: GT 125 Naked - Sound?

Beitragvon David » Mo 21. Apr 2014, 18:03

Danke für die Antworten und die Links,
tut mir Leid das ich gefragt hab.

Gruß
David
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 13:38
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron