Hallo zusammen,
Habe schon mal hier über den Austausch von der Steuereinheit geschrieben. War Anfang dieses Jahres. Jetzt ist das Problem Die Maschine geht wieder oft aus und zwar solange die nicht warm ist und ich nicht mindestens 5 bis 10 km gefahren bin. Allein warm werden (laut Anzeige) reicht nicht. Immer im Leerlauf. Die Maschine Läuft aber auch irgendwie unruhig. Ich sag das Problem ist schon schlimm genug, aber da kommt das nächste Problemchen dazu!!! Die Karre springt nicht an! Ich höre nur dass das Relais und die Pumpe fängt an zu laufen aber der Anlasser bleibt stumm. Nach ca.2 oder auch 15-20 mal betätigen Springt die auf eimal an und als ob nichts wäre Das dolle Phänomen tritt jedoch nicht Regelmäßig auf -Ist völlig willkürlich. Mal ein Tag überhaupt nicht mal nur. Unabhängig vom warm/kalt Zustand und dem Wetter.
War schon Mal peinlich: -vorher schön Gas gegeben, (es war grün) Kupplung gezogen, Gänge runter klack klack. Auf einmal geht die aus, bevor ich wieder Gas geben wollte. Naja 3m vor der 90° Kurve in der Stadt. Ich mit gezogener Kupplung in der Schräglage versuch die wieder zu starten -nikkes. Also Ausrollen, Warnblicke an und nach dem 10-15 mal ist die angesprungen. Toll, ich will nicht wissen wie viele sich da einen abgelacht haben.
Naja, endlich ein bisschen Zeit. Ich zum Händler, da es letzte Zeit zu oft auftritt und ich nicht mehr bis zum Winterschlaf warten will. Er sagt das Relais ist hin. Mittwoch darf ich hin zum Austauschen. Aber alles in einem Jahr...???(EZ 04.2008) Haben die bei der Hyosung irgendwie gefuscht? Hat da jemand schon ne Erfahrung mit einspritzern? Kann man da auch was Mechanisch einstellen also nicht über die Steuereinheit... Beim Auto hätte ich den Verteiler in Augenschein genommen. Eventuell die Zündung oder so. Aber beim Möpkes Null Ahnung
Gruß Alex